#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Antibiotika

    Guten Tag,

    ich habe mir schon vieles im Internet durchgelesen aber würde meine Frage gerne trotzdem hier stellen.

    Vor ca. 2 wochen habe ich die Pilla danach ellaOne eingenommen. (Am 25.5 knapp 12 Stunden nach dem GV), bis zum 27.5 habe ich die normale Pille weiter eingenommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Normalerweise wäre meine Periode dann am 31.5 gekommen, allerdings kam sie diesmal früher und zwar am 26. Oder 27.5. Erst war es nur eine leichte Schmierblutung, wurde aber nach 2 Tagen stärker so wie meine normale Blutung.

    Zum überfluss musste ich dann vom 30.5 bis zum 3.6 das Antibiotikum Doxy einnehmen also 5 Tage lang bis zum 3.6. Heute am 4.6 muss ich meine normale Pille wieder einnehmen.

    Da ich sowieso total ängstlich bei dem Thema bin, benutzen wir immer ein Kondom dabei (außer leider das eine mal weswegen ich ellaOne eingenommen habe). Nun ist trotzdem meine Frage, bin ich wieder geschützt also beeinträchtigt das Antibiotikum die Wirkung nicht weiter, da es ausschließlich in der Pillenpause eingenommen wurde? Oder gilt die 7-Tage Regel oder gar bis zum nächsten Zyklus vorsichtig sein?

    Freundliche Grüße und Danke im Vorraus!


  • Re: Schutz nach Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Antibiotika

      Dr. Scheufele vielen Dank für die schnelle Antwort! Und ist es normal, dass die Periode durch ellaOne früher begonnen hat?

      Kommentar


      • Re: Schutz nach Antibiotika

        Ja, das ist nicht ungewöhnlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X