#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstanwendung NuvaRing. Bin ich ab dem ersten Tag geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstanwendung NuvaRing. Bin ich ab dem ersten Tag geschützt?

    Hallo,
    ich habe von meiner Frauenärztin den NovaRing als Verhütungsmethode verschrieben bekommen. Ich habe den Ring am ersten Tag meiner Periode eingesetzt, so wie es im Beipackzettel steht.
    Nun hat meine Periode nur 2 (!) Tage lang angehalten. Normalerweise dauern sie 4-5 Tage an.
    Laut Beipackzettel beginnt der Ring ab dem Einsetzen am ersten Tag meiner Periode sofort an zu wirken.
    Zudem steht noch drinnen, dass sobald der Ring am Tag 2-5 der Periode eingesetzt wird, der Schutz erst ab 7 Tagen gegeben ist.

    Ich habe so eben mit meiner Frauenärztin telefoniert, da ich nun nicht weiß, ob ich jetzt schon geschützt bin.
    Laut Ihrer Aussage, bin ich ab dem Tag des Einsetzten geschützt.
    Das scheint mir jedoch etwas unrealistisch.
    Hat jemand noch eine Erklärung für mich?


  • Re: Erstanwendung NuvaRing. Bin ich ab dem ersten Tag geschützt?

    Hallo,

    ich kann Ihnen bestätigen, dass der Schutz hier vom 1. Tag an bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X