#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena oder Hysterektomie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mirena oder Hysterektomie

Guten Tag,

ich bin 53 Jahre alt und habe seit etwa 40 Jahren Probleme mit sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen. Seit etwa 15 Jahren habe ich Myome. Vor etwa 11 Jahren wurden zwei größere Myome (ca. Hühnereigröße) operativ per Laparatomie entfernt. Danach waren meine Beschwerden für mehrere Jahre fast verschwunden, bis die Myome wieder größer wurden. Vor 5 Jahren bekam ich die Mirena, die ich ohne Probleme vertragen habe. Sie wurde Anfang März entfernt. Zwei Tage später setzten starke Blutungen ein, die im Verlauf schwächer wurden und nach 10 Tagen verschwanden. Seit gestern habe ich wieder extrem starke Schmerzen und Blutungen, so wie ich sie aus meinen schlimmsten Zeiten kenne.
    Da die Mirena inzwischen sehr in Verruf gekommen ist, frage ich mich, ob es sinnvoller ist, eine Hysterektomie durchführen zu lassen oder erneut eine Mirena einlegen zu lassen (die habe ich ja gut vertragen).Beides hat Nebenwirkungen.
    Könnten Sie mir bitte Ihre Meinung dazu mitteilen.
    Viele Grüße
    Meera

• Re: Mirena oder Hysterektomie

Hallo,

ich würde in diesem Fall eher zur Hysterektomie raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X