#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen

    Ich habe seit meinem 10. lebensjahre meine Tage. Damals fühlt ich mich noch zu jung um tampons zu benutzen. Als ich diese nun einmal ausprobieren wollte gelang es mir nicht. Ich konnte sie nur ein kleines stück in meine scheide einführen dann verspürrte ich starke schmerzen. Ich war danach sehr verzweifelt und probierte zum ersten mal einen Finger einzuführen, doch als ich ein stück in mir war verspürte ich wieder diese starken schmerzen. Ich probierte es am nächsten tag entspannt wieder doch es gelang mir einfach nicht ! Es tud so sehr weh! Wenn ich meine Tage nicht hätte würde ich denken ich wäre "zugewachsen". Ich bin mir sicher das es nicht mein Jungfrenhäutchen ist! Dann würde es doch nicht so weh tun oder? (Ich übertreibe wirklich nicht) Bitte helft mir weiter! Ich breche jedesmal in tränen aus wenn ich es wieder nicht schaffe und es so weh tud! Meiner Mutter kann ich es auf keinen Fall anvertrauen. Die würde nur sagen das ich mir das sicher nur einbilde. Und zu einer Frauenärztin möchte mich meine Mutter erst nächstes Jahr schicken!! Bitte helft mir!!!!


  • RE: Starke Schmerzen


    Das kann schon sein, daß es das Jungernhäutchen ist. Es kann zuweilen sehr straff sein, so daß selbst das Einführen eines Tampons Probleme bereitet.
    Meist hilft es, wenn man es immer wieder probiert, da es sich doch ein bißchen dehnt.
    Du kannst auch selbst zu einer Frauenärztin/Frauenarzt gehen, ohne geschickt oder mitgenommen zu werden.

    Kommentar


    • RE: Starke Schmerzen


      Hallo liebe Tanja,

      das kann am Jungfernhäutchen liegen.
      Wie schon Fr. Dr. Glöckner sagst, solltest Du einfach versuchen, es öfters zu probieren.
      Versuch es einmal nach dem Baden, da ist es leichter oder wenn Du zb. am WC sitzt ( am besten Minitampons!)

      Ich hatte selbst anfangs Probleme, zb. war er nicht richtig drinnen oder es ging wieder mal gar nicht, aber es waren jedesmal höllische Schmerzen.
      Irgendwann,nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt. Das wird auch bei Dir so sein!

      Wenn Du zum Frauenarzt gehst, muss Deine Mutter nicht mitgehen!

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Starke Schmerzen


        Was mir da leichter viel und Du vielleicht auch mal probieren könntest, sind Tampons mit Applikator! Da ist dann eine "Einführhülse" drum, die viel leichter einzuführen ist... Aber erstmal nur die Kleinsten (Mini) nehmen!!!
        Viel "Erfolg"!

        Kommentar



        • RE: Starke Schmerzen


          Ich habe das Gefühl als wen ich komplett zugewachsen währe! Wenn ich mich mit meinem Finger berühre habe ich das Gefühl das es einfach nicht weitergeht!!

          Kommentar


          • RE: Starke Schmerzen


            Dein Problem kenne ich!
            Ich hab das auch so ähnlich wie du!
            Ich kann auch keine Tampons einführen, an deiner Stelle würde ich einfach mal zum Frauenarzt gehen!
            Bei mir hat sich so herausgestellt, dass ich nach 2-3cm eine wenige mm dicke Haut habe!

            Kommentar

            Lädt...
            X