#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 9 Stunden zu spät genommen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 9 Stunden zu spät genommen - schwanger?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin neu hier und etwas verunsichert. Ich nehme die Pille immer vorm Schlafengehen - also variiert meistens zwischen 22 - 24 Uhr. Gestern habe ich sie vergessen und heute ca. um 8.30 Uhr eingenommen - da ja die Uhrzeit umgestellt wurde, wäre es ja eigentlich 7.30 Uhr, wenn man bei der alten Zeitrechnung wär. Ich rechne die 12 Stunden immer von dem Zeitpunkt, wann ich die Pille am Vorabend eingenommen haben. Dies war ca. um 22.30 - somit hätte ich die Pille 9 Stunden zu spät eingenommen. Das letzte Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und ich befinde mich in der 2. Einnahmewoche.

    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wie gehe ich nun weiter vor - zusätzlich verhüten, ist die Pille danach notwendig oder alles so weiter wie bisher?

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße,
    Monika


  • Re: Pille 9 Stunden zu spät genommen - schwanger?

    Hallo,

    Sie können hier ganz sicher von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X