#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IVa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PAP IVa

Hallo,
    ich hatte voriges Jahr im Juni nach PAP IVa eine Konisation und war seit dem regelmäßig zur Kontrolle ohne Auffälligkeiten. Gestern war wiedermal so ein Termin und diesmal hat der Arzt Auffälligkeiten am Gebärmutterhals gesehen, auch einen Abstrich gemacht und am 17.11. soll ich wiederkommen - der Befund vom Abstrich ist auch nicht vor 4.11. da. Außerdem habe ich seit einer Woche einen Harnwegsinfekt, der seit gestern mit einem Antibiotikum behandelt wird. Kann die Veränderung am Gebärmutterhals mit diesem Harnwegsinfekt zusammenhängen? Oder muss ich damit rechnen, dass diesmal der Befund wieder sehr schlecht ausfällt und evtl. eine Totaloperation fällig wird? Eigentlich hatte mir der Arzt nach der Konisation Hoffnung gemacht, dass damit die Sache aus der Welt ist - was nun??? Und woher könnten die Veränderungen sonst noch kommen? (Pille? Sex?)

• RE: PAP IVa

da man nicht genau weiss um was es sich handelt würde ich erst mal das nächste PAP ergebnis abwarten! vielleicht hat dein arzt mit den auffälligkeiten auch nur eine entzündung etc. gemeint! normalerweise kann man nach einer konisation im gesunden davon ausgehen, dass da nix mehr nachkommt! ist eher selten der fall! ausserdem könnte man wenn die auffälligkeiten wieder in richtung dysplasie im sinne einer PAP IIId oder IVa gehen durchaus nachkonisieren ohne gleich eine hysterektomie zu machen! würde erst mal abwarten auch wenn es schwer fällt! ich kenne das!
    alles gute

Kommentar

Lädt...
    Close menu