#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovestine Tabletten + Creme und Antibabypille. Drei Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovestine Tabletten + Creme und Antibabypille. Drei Fragen...

    Hallo,

    ich habe von meiner Frauenärztin neue Medikamente verschrieben bekommen. Da ich das Rezept gestern nur kurz rausgeholt habe (davor konnte ich nicht, daher kein Gespräch mehr, nur schnell abholen), war ein Zettel wie ich was anwenden soll dabei. Nun habe ich drei Fragen und meine Frauenärztin ist ab heute im Urlaub, wie ich beim Anruf dort vom Anrufbeantworter erfahren habe. Daher kann ich leider dort nicht nachfragen…



    Mir wurde Ovestin verschrieben, ein mal als Creme für die äußere Anwendung am Scheideneingang und zudem Ovestin Tabletten (nicht Zäpfchen), die ich zwei mal die Woche jeweils eine halbe Tablette vaginal einführen soll. Die Creme soll ich auch erst mal zwei mal die Woche anwenden.



    Grund waren starke Schmerzen beim Sex und einreizen der Haut z.B. am Scheideneingang. Abstrich wurde gemacht um einen (verschleppten) Pilz auszuschließen und war auch negativ.



    Meine Fragen sind:

    1. In der Packungsbeilage steht, man sollte die Ovestin Tabletten nur nehmen, wenn man keine Gebärmutter mehr hat. Das wurde mehrfach erwähnt und sogar dick gedruckt. Nun habe ich aber noch meine Gebärmutter und bin unsicher, ob ich sie wirklich nehmen soll. Dort wird aber auch nur die orale Einnahme angesprochen, ich soll sie ja vaginal einführen. Darf man sie dann auch mit Gebärmutter nehmen?

    2. Ist es sinnvoll Creme und Tablette am gleichen Tag zu nehmen, da ja beides 2 mal die Woche sein soll? Oder sollte man sie lieber an verschiedenen Tagen nehmen? Oder ist das egal, da das eine in der Vagina und das andere außerhalb angewendet wird?

    3. Ich nehme die Antibabypille Asumate 20. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz? Denn in der Packungsbeilage der Ovestin Tablette wird ja davon ausgegangen, dass man keine Gebärmutter mehr hat, da würde sicher nichts von der Pille erwähnt werden (bei Einnahme während Schwangerschaft stand auch, dass es daher nicht erwähnt wird.) Immerhin ist es ja ein Hormonpräperat, da könnte ich mit Beeinflussungen vorstellen…



    Über eine Antwort auf meine drei Fragen wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Ovestine Tabletten + Creme und Antibabypille. Drei Fragen...

    Hallo,

    Sie können das Präparat problemlos anwenden, auch beide Formen gleichzeitig. Die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X