Ich nehme die Pille (Schering - Meliane) schon seit ca. 2 Jahren ohne gröbere Probleme. Jedoch wenn ich reise durch den Zeitunterschied, treten bei mir immer ganz leichte Zwischenblutungen auf. Mein Gynäkologe hat mir dann empfohlen am Tag zwei Pillen zu nehmen, um die Blutung zu stoppen. Und dies funktioniert wirklich. Und ich hab die Dinge wirklich beobachtet, Zwischenblutungen treten nur dann auf, wenn ich reise. Nun hab ich dieses Monat auch plötzlich wieder eine minimale Zwischenblutung, ohne zu reisen. Jetzt habe ich auch wieder eine 2. Pille am Abend genommen, und hoffe dies ist ok. In der letzten Woche hatte ich wirklich sehr viel Stress und persönliche Probleme. Könnte dies eine Ursache sein? Auch habe ich gehört, dass wenn man ganz leichte Zwischenblutungen hat and auch die Regel nur ganz leicht kommt, dass dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein kann?
Während des Geschlechtsverkehrs wurde jedoch extra mit Spermizid verhütet, da ich dieses Monat die erste Pille um einen Tag zu spät eingenommen habe (Habe in einem Beitrag in diesem Forum gelesen, dass der Schutz vor einer Schwangerschaft noch bestehen sollte, man aber um sicher zu gehen, doch zusätzlich noch anders verhüten sollte.). Auch habe ich um den Eisprung ziehen im Unterleib verspührt. Meine Zwischenblutung setzte am 21. Zyklustag ein.
Das dürfte die Blutungen sicher nicht verursacht haben. Zeitverschiebungen und psychische Problee können das jedoch schon.
Der Vorschlag der FÄ war da schon ganz okay.
Wenn es wiederholt auftreten sollte, kann man auch über eine etwas stärkere Pille nachdenken.
Das dürfte die Blutungen sicher nicht verursacht haben. Zeitverschiebungen und psychische Problee können das jedoch schon.
Der Vorschlag der FÄ war da schon ganz okay.
Wenn es wiederholt auftreten sollte, kann man auch über eine etwas stärkere Pille nachdenken.
Kommentar