#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Hallo Dr. Glöckner!

    Ich habe in letzter Zeit soviel über HPV gelesen und gemerkt dass sehr viele Frauen damit infiziert sind. Ich bin nun sehr verunsichert ob ich vielleicht auch infiziert bin. Wann ist es sinnvoll einen Test zu machen? Ich habe bis auf starken Ausfluss, der lt. meines FA´s jedoch normal sein soll, keine Beschwerden. Am Scheideneingang hab ich vor kurzem eine kleine Hauterhebung festgestellt, die jedoch weder schmerzt noch sonstirgendwas. Ich habe seit 2 jahren einen festen freund, doch mein vorheriger freund hat mich mehrfach mit anderen frauen betrogen (ohne kondom, habe erst nach unserer trennung davon erfahren).

    Ich hoffe sie können mir ein paar Antworten geben und bedanke mich im voraus.

    mfg
    Melanie


  • RE: HPV


    HPV ist nicht selten. Davon sind auch nur wenige Untergruppen gefährlich, was den Gebärmutterhalskrebs angeht.
    Meistens heilt die Infektion ohne das Auftreten von Beschwerden aus. Bei ca. 20% der Infizierten persistiert das Virus im Körper, nur aus ca. 5% der Infektionen kann sich ein Zervixkarzinom entwickeln.

    Sollten Auffälligkeiten beim normalen Krebsfrüherkennungs-Abstrich vorliegen sollte man eine derartige Untersuchung machen.
    Wenn Sie Ihren FA auf Ihre Befürchtungen ansprechen, kann er ggf. einen Test auch so machen. Er muß es aber nicht.

    Ich würde mich aber wegen HPV nicht beunruhigen.

    siehe auch: http://www.cervical-cancer.de/faqhpv.html

    Kommentar


    • RE: HPV


      Hallo Dr. Glöckner,

      vielen Dank für die Information und den Link. Sie haben mir sehr geholfen. Ich werde das Thema auf jeden Fall mit meinem FA besprechen.

      MfG
      Melanie

      Kommentar

      Lädt...
      X