#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Pap-Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Pap-Dr.Glöckner

    Hallo!
    Ich bin 27 Jahre alt und im März wurde bei mir erstmals der schlechte Befund Pap IIId und HPV festgestellt.Bei einer Ausschabung wurden Gewebeproben eingeschickt und zusätzlich wurde eine Bauchspiegelung gemacht.

    Im Juni war der nächste Vorsorgetermin wo sich der Wert auf PapII verbessert hatte.Obwohl der Frauenarzt sagte,es sah vom Optischen her nicht gut aus.Er erzählte mir damals von einer eventuellen Konisation.
    Heute hatte ich dann den nächsten Termin und die Ergebnisse bekomme ich am Freitag.
    Ich halte diese Angst einfach nicht mehr aus.
    Was ist wenn der Wert sich dann wieder verschlechtert hat?Mein Frauenarzt hat mir erzählt,
    wenn diese Konisation durchgeführt wird,habe ich wahrscheinlich diese Viren immer noch in mir-nur der befallene Herd ist dann weg, und ich habe dann Ruhe.
    Soll ich vielleicht die Konisation einfach machen lassen-hat man da starke Schmerzen?
    Ich meine nur dann wäre ich erstmal beruhigt.
    Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben?
    Ich habe gelesen, das geht und wird ambulant durchgeführt!Was raten Sie mir?
    Danke im vorraus


  • RE: HPV-Pap-Dr.Glöckner


    Bei wiederholten Pap IIId - Befunden und HPV sollte man auf jeden Fall eine Konisation oder, wenn man beim Betrachten des Muttermundes einen auffälligen Bezirk sieht, eine Biopsie machen lassen.
    Bei Pap II ist dies jedoch nicht notwendig.
    (siehe auch http://www.m-ww.de/gesund_leben/vors...erkennung.html )
    Bei der Konisation hat man die Möglichkeit, daß die auffälligen Bereiche unter Umständen vollständig entfernt werden können, auch die HPV-infizierten.
    Bei nicht vollständiger Entfernung der HPV kann es durchaus auch zu einer sogenannten Spontanheilung kommen. Engmaschige zytologische Kontrollen (Abstriche) sind jedoch weiter erforderlich.
    Die Schmerzen nach einer Konisation sind an sich gering.
    Durchgeführt werden kann der Eingriff stationär (2 - 5 Tage im Allgemeinen) oder teilweise sogar ambulant.

    Kommentar

    Lädt...
    X