#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler oder Pause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenfehler oder Pause

Guten Tag, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Ich habe immer die Pille chariva genommen, nach FA Wechsel riet mir der neue FA zum Nuvaring, da ich unter grundlosen Durchfällen leide. Er riet mir ebenfalls zu einer Darmspiegelung. Diese war ohne Befund.
    durch den Nuvaring verschlechterte sich mein Gemütszustand, meine Haut und ich konnte mich nicht an das fremdkörpergefühl gewöhnen.
    ich habe also 3 Wochen den Ring genommen, 4 Tage pause
    dann 20 Tage den Ring, keine Pause, direkt wieder die Pille genommen. Dies war abgesprochen. Leider habe ich am 6. Tag des 1. pillenblisters wieder Durchfall bekommen der 3 Tage anhielt, mal mehr mal weniger

• Re: Pillenfehler oder Pause

Leider ausversehen gesendet...

korrektur: am 7 Tag des blisters begann der Durchfall. ( nie innerhalb der 4 h, aber laut WHO ist diese Frist eh egal?) Das war letzten Mittwoch. Nun habe ich leichte Blutungen. Kann ich dies als pillenpause im Lzz ( habe ja über 4 Wochen hormonell verhütet) sehen? Heute ist sozusagen der 7. Tag und mein Durchfall ist wieder weg.
    und: eignet sich für mich grundsätzlich das Implanon? Ich danke ihnen vielmals!!!

Kommentar

Hallo,

ich gehe hier noch von vorhandener Pillenwirkung aus, die Blutung ist hormonell bedingt. Sicher wäre auch Implanon eine Option.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Ich danke Ihnen! Tut gut, zu lesen, dass ich nicht völlig danebenlag und nun wohl bis zum nächsten Durchfall sicher bin. Regelmäßige sstests mache ich ohnehin...

Ich zweifelte am Implanon, da ich so fürchterlich antriebslos und den Stimmungsschwankungen ausgeliefert war. Ich habe nicht ganz durchschaut, welcher Bestandteil des Ringes das im Gegensatz zur chariva auslöst. Und ob dieser ebenfalls im Implanon enthalten ist.
        ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Zeit!

Kommentar

Eine Alternative wäre dann sicher auch eine hormonfreie Verhütung.

Kommentar

Lädt...
          X