Ich nehme meine Pille (Sibilla) im Langzeitzyklus, nehme also immer 3 Blister nacheinander. Nun habe ich am Morgen des 16. Oktober Geschlechtsverkehr mit meinem Partner gehabt. Zu dieser Zeit hatte ich das erste Blister im Langzeitzyklus gerade zuende genommen, habe die Pille also vorher schon über drei Wochen eingenommen. Am Abend des 18. Oktober habe ich dann eine Pille vergessen. Am 19. habe ich dann ganz normal die Pille genommen, und durch ungünstige Umstände habe ich die Pille am Abend des 20. Oktober wieder vergessen und erst am nächsten Morgen um 7 Uhr nachgenommen. Ich war also noch weit unter den 12 Stunden, in der man die Pille nachnehmen kann. Am Folgetag habe ich allerdings Schmierblutungen bekommen, vermutlich weil ich eine Pille vergessen, und eine zu spät genommen habe. Mein Körper reagiert da immer sehr empfindlich. Alle darauf folgenden Pillen habe ich ganz normal eingenommen und die Schmierblutungen sind auch nach einem Tag wieder verschwunden. Nun Ist meine Frage: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, weil ich eine Pille zwei Tage nach dem GV im Langzeitzyklus vergessen habe, und eine 8 Stunden später als normal?
Vielleicht kann mir hier jemand meine Angst nehmen.
Liebe Grüße!
Kommentar