ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus (immer 6. Monate und dann die 7. tägige Pause), was auch bisher immer gut geklappt hat. Am 04. Oktober hatte ich nach meiner Pause wieder mit der Einnahme der Pille begonnen und in der 3. Einnahmewoche habe ich plötzlich leichte Schmierblutungen bekommen, die nun schon ein paar Tage anhalten. Es ist nicht viel, mehr so ein bräunlicher Ausfluss, aber nach dem Toilettengang sehe ich es manchmal am Toilettenpapier, das da etwas dran ist. Hatte auch ab und zu ein leichtes ziehen im Unterleib, so, als würde ich schon wieder meine Periode bekommen, die ich aber doch vor ca. 3 Wochen erst hatte. Ich kann doch also nicht schon wieder in die Pause gehen, dafür nehme ich die Pille doch extra im Langzeitzyklus. Ich muss dazu sagen, das ich das nach meiner vorherigen Pause im März auch hatte, auch ungefähr in der 3. Einnahmewoche. Daraufhin war ich ja damals auch beim FA und da wurde mir gesagt, das alles in Ordnung sei und das es sich entweder um eine hormonelle Schwankung oder Stress handeln kann. Meine Frage ist nun, kann es sich dieses mal um das gleiche handeln und soll ich erst mal abwarten? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße!
Kommentar