Ich habe nun von der Pille "Mayra" auf die "Juliette" gewechselt, da ich die Mayra einfach nicht mehr vertragen habe - starke Hautunreinheiten, extreme Stimmungsschwankungen, starke Regelblutung und auch Schmerzen.
Ich habe nun den ersten Blirster aufgebraucht und befinde mich am 5. Tag des einnahmefreien Intervalls und es ist noch keine Blutung eingetreten, wobei ich unter der Mayra IMMER pünktlich am 4. Tag meine Blutung bekommen habe.
Seit ich die Juliette nehme sind meine Stimmungsschwankungen zwar deutlich besser, aber mir ist oft übel und meine Brust spannt und ist sehr empfindlich und ich habe hin und wieder Heißhungerattacken, die ich aber mit der nötigen Disziplin gut im Griff habe.
Nun ist es auch so, dass ich am letzten einnahmefreien Tag der Mayra GV ohne Kondom hatte und habe am nächsten Tag mit der Einnahme der Juliette begonnen. Ich kann mich auch an keinen Einnahmefehler bei der Mayra erinnern, außer, dass ich sie das ein oder andere Mal 2-4 Stunden später als gewohnt eingenommen hatte, was sich ja noch im Rahmen der 12 Stunden befindet.
Allerdings verunsichert es mich doch jetzt schon enorm, dass meine Blutung völlig ausbleibt. Könnte eventuell doch eine Schwangerschaft vorliegen? Das Brustspannen, die Übelkeit und die gelegentlichen Heißhungerattacken bereiten mir da doch etwas kopfschmerzen... Oder ist es möglich, dass diese Symptome einfach durch den Pillenwechsel auftreten?
Kommentar