#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mönchspfeffer??

Kennt sich jemand mit Mönchspfeffer (Agnus castus) aus?? Wie lange und wieviele sollte man von diesen Kügelchen nehmen??

• RE: Mönchspfeffer??

Hallo! Kommt darauf an, weshalb du ihn nimmst. Habe Agnumens (Hauptinhaltsstoff Mönchspfeffer) genommen wegen Menstruationsbeschwerden, war in Tropfenform und hat nach ca. 1 Monaten geholfen, hatte auch den "netten Nebeneffekt", dass ich nach 4 Monaten schwanger war, was vorher 18 Monate lang nicht geklappt hat. Habe dann gehört, dass es die Fruchtbarkeit erhöhen soll.
    Hat ja irgendwelche hormonähnlichen Stoffe, weiß aber nicht, wie weit es wissenschaftlich erwiesen ist. Mir hats jedenfalls geholfen.

Kommentar

Ich habe mir die Kügelchen auch für Menstruationsbeschwerden geholt und weiß jetzt nicht ab wann und wie viele ich davon nehmen soll.
      Kannst Du mir da noch helfen???
      Hast Du die Tropfen über einen längeren Zeitraum genommen??

Kommentar

Die Tropfen habe ich fünf Monate genommen, bis ich gemerkt habe, dass ich schwanger bin. Es dauert bei homöopathischen Mitteln sicher einige Zeit bis sie wirken, meine Menstruationsbeschwerden waren aber schon nach ca. 3 Wochen Einnahme ein bisschen besser, im nächsten Monat dann noch ein bisschen... Mit den Kügelchen habe ich keine Erfahrung, wird wohl das selbe sein, wieviel man nehmen muss, weiß ich aber leider auch nicht. Wann du mit der Einnahme beginnst, ist glaube ich ganz egal.

Kommentar

Ich würde bzgl. Menstruationsproblemen Sepia C 30 empfehlen.

Kommentar

Hi du!
            Habe ein halbes Jahr Agnus Castus, also den Mönchspfeffer eingenommen- auch wegen Mens- Problemen...
            Jedenfalls ich hatte sie in Tablettenform, wo ich jeden Tag jeweils eine einnehmen musste....
            MfG Lilly

Kommentar

Lädt...
            X