#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Gewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Gewicht?

    Eine Bekannte ist im 3. Monat Schwanger mit dem 4. Kind.
    Sie hat von 80 KG 10 Kilo abgenommen und wiegt jetzt 70 KG und raucht 10 Zigaretten täglich. ist das nicht gefährlich.


  • RE: Schwangerschaft und Gewicht?


    Hallo,
    ich bin jetzt selber fast im 5. Monat und habe noch nicht zugenommen, d.h. wenn ihre Gewichtsabnahme auf einer Ernährungsumstellung basiert, sollte das ok sein. Allerdings deuten 10 Kilo in 3 Monaten doch auf eine Diät hin, und davon musst du ihr dringend abraten. Das Kind braucht alle möglichen Nährstoffe und wenn sie hungert, kann es die einfach nicht bekommen.
    Den Zigarettenkonsum muss sie auch auf jeden Fall einschränken. Ich habe selbst sehr viel geraucht und weiß, wie schwer es ist, davon loszukommen, besonders, wenn man von dem Kind noch gar nichts spürt. Aber abgesehen davon, dass Raucherkinder später Probleme mit Nervosität, Fettleibigkeit etc. bekommen können, besteht die Gefahr, dass die Plazanta regelrecht verkalkt und das Kind zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr genügend versorgt wird. Das Kind ist dann in vielen Fällen kleiner als normal, oft kommt es zu einer Frühgeburt, die im schlimmsten Fall auf der Intensivstation enden kann. Natürlich sagen manche Raucherinnen, dass es ihren Babys nicht geschadet hat, aber ein Risiko ist auf jeden Fall da, und Russisch Roulette muss man ja mit dem Baby in seinem Bauch nicht spielen.
    Wenn sie partout nicht aufhören kann zu rauchen, sollte sie versuchen, den Konsum von 10 auf maximal 5 Zigaretten am Tag zu reduzieren, dies würde schon eine Menge ausmachen!
    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und Gewicht?


      Hallo,

      ich habe bis zum 5. Monat sogar 12 kg abgenommen, aber nicht, weil ich Diät gehalten habe, sondern einfach keine Lust auf "Dickmacher" hatte, und mich fast nur von Obst und Gemüse ernährt habe. Danach habe ich 9 kg wieder zugenommen.

      Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich zu Beginn der Schwangerschaft 100 kg hatte, und daß ich wohl auch deswegen abgenommen habe, weil zuviel Gewicht eine Risikoschwangerschaft bedeuten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X