ich habe im Dezember 2015 die Pille abgesetzt und leide seit dem an der Post-Pill-Amenorrhoe.
Ich habe die Pille seit dem 17. Lebensjahr genommen. Habe sie einmal für 1Jahre un 9 Monate abgesetzt. Ein Jahr lang eine Amenorrhoe gehabt, dann Clomifen für 6 Monate genommen. Nach dem Absetzten von Clomifen kam wieder keine Periode. Hab dann wieder mit der Pille angefangen, da ich wieder einen Freund hatte.
Die aktuelle Amenorrhoe macht mir Sorgen. Nach den ersten 3 Monaten war ich beim Frauenarzt. Sie meinte ich soll ruhig eine Jahr lang abwarten, Blutwerte und Ultraschalluntersuchung hätten keine Auffälligkeiten ergeben. Clomifen möchte ich nicht nehmen.
Habe mir selbst die Blutwerte angesehen. Die Werte waren zwar im Normalbereich, aber der LH/ FSH-Quotient war nicht in Ordnung.
Soll ich noch abwarten oder ist es notwendig bei einer Amenorrhoe öfters eine Ultraschalluntersuchung vorzunehmen, falls sich in den Eierstöcken durch das Hormonchaos Wucherungen bilden könnten? Wird bei einer Amenorrhoe öfters als nur einmal pro Jahr eine Routine-Untersuchung oder ein Ultraschall von der Krankenkasse bezahlt?
Über eine Antwort freue ich mich sehr!
Kommentar