#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Post-Pill-Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post-Pill-Amenorrhoe

    Hallo Zusammen,
    ich habe im Dezember 2015 die Pille abgesetzt und leide seit dem an der Post-Pill-Amenorrhoe.
    Ich habe die Pille seit dem 17. Lebensjahr genommen. Habe sie einmal für 1Jahre un 9 Monate abgesetzt. Ein Jahr lang eine Amenorrhoe gehabt, dann Clomifen für 6 Monate genommen. Nach dem Absetzten von Clomifen kam wieder keine Periode. Hab dann wieder mit der Pille angefangen, da ich wieder einen Freund hatte.

    Die aktuelle Amenorrhoe macht mir Sorgen. Nach den ersten 3 Monaten war ich beim Frauenarzt. Sie meinte ich soll ruhig eine Jahr lang abwarten, Blutwerte und Ultraschalluntersuchung hätten keine Auffälligkeiten ergeben. Clomifen möchte ich nicht nehmen.

    Habe mir selbst die Blutwerte angesehen. Die Werte waren zwar im Normalbereich, aber der LH/ FSH-Quotient war nicht in Ordnung.

    Soll ich noch abwarten oder ist es notwendig bei einer Amenorrhoe öfters eine Ultraschalluntersuchung vorzunehmen, falls sich in den Eierstöcken durch das Hormonchaos Wucherungen bilden könnten? Wird bei einer Amenorrhoe öfters als nur einmal pro Jahr eine Routine-Untersuchung oder ein Ultraschall von der Krankenkasse bezahlt?

    Über eine Antwort freue ich mich sehr!


  • Re: Post-Pill-Amenorrhoe

    Hallo, je nachdem wie alt du bist und ob ein Kinderwunsch vorliegt, würde ich noch abwarten. Studien zeigen, dass eine Post Pill Amen. auch länger als ein Jahr brauchen kann. Bei mir war es ähnlich, auch meine Blutwerte waren prima am Zyklusbeginn (Regel wurde vorher mit Gelbkörperhormon ausgelöst), aber blieben dann den ganzen Zyklus gleich - es gab keinen ES. Meine Ärztin verschrieb mir Mönchspfeffer und ich solle noch ein bisschen warten. Dann passierte wieder nix und nach insgesamt 8 Monaten nach Absetzen der Pille kam meine Regel auf natürlichem Wege, nach 33 Tagen dann wieder. nun bin ich im dritten Zyklus und es scheint sich langsam einzupendeln. Zu der Kostenfrage kann ich leider nix sagen. Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X