Es ist so. Ich nehme die Pille Dienovel schon seit 1 Jahr und habe 12 Stunden Zeit die Pille nach zunehmen im Fall des Vergessens. Ich habe den letzten Blister genommen, auch jeden Tag ohne vergessen aber durchaus mit 6-7 Stunden zwischen den Pillen. ( normal 18 Uhr, aber manchmal eben auch 17 Uhr oder 23 Uhr oder 2 Uhr. ) aber wie gesagt jeden Tag und nie mehr als 12 Stunden später. Dann war die Pause von sieben Tagen und danach habe ich sie pünktlichst perfekt um 22:30 immer genommen. Am Siebten Tag der Einnahme hatte ich dann Sex (Mittwoch). So nun das Problem : am Tag danach( Donnerstag,8ter Einnahmetag) habe ich dann die Pille vergessen und sie am Freitag um 10:30 nach genommen also EXAKT in der 12ten Stunde die ich Zeit habe. Dann habe ich natürlich regulär um 22:30 die nächste Pille genommen und gehe bald wieder in die Pause. Besteht nun das Risiko schwanger zu sein? Weil ich ja am Vortag vorm vergessen sex hatte? Aber ich habe sie ja 7 Tage korrekt genommen und sie sozusagen am ersten Tag der zweiten Einnahmewoche vergessen. Also dürfte das ja nichts machen vom Schutz her? Und ich habe sie ja nicht länger als 12 Stunden vergessen sondern eben in der 12ten nach genommen. Und macht es etwas dass der vorherige Blister eben Zeitloch so verschoben war mit den 6-7 Stunden unterschied?
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen, damit alle meine Ängste und Fragen beantwortet sind. Danke schon mal, liebe Grüße, Lola.
Kommentar