#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzyklus Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzyklus Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

ich nehme die Pille im Langzyklus und befinde mich momentan mindestens in der 5. Woche, evtl. sogar später bzw. deutlich später.
    Letzte Woche hatte ich 6 Tage lang täglich Durchfall, z.T. auch schon 5 Stunden nach Pilleneinnahme.
    Wirkt die Pille noch zuverlässig?
    Würde es generell etwas ausmachen, wenn man 1 Woche am Stück Durchfall hat solange es nie weniger als 4 Stunden nach Einnahme sind?
    Könnte ich die Durchfall-Woche sozusagen als Pillenpausen-Woche zählen und jetzt einfach noch 1 Blister nehmen und dann in die Pause gehen?
    Wäre total super, wenn Sie mir das beantworten könnten.

Einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Laura C.

• Re: Langzyklus Durchfall

Hallo,

wenn man über mehrere Tage hinweg Durchfall hat, kann die Darmflora geschädigt sein, so dass die Wirkung der Pille sich evtl. nicht mehr richtig entfalten kann.
    Das gilt auch wenn die Pille länger als 4 Stunden bis zum Durchfall genommen wurde.
    Daher sollte man bei anhaltendem Durchfall ab dem ca. 4 Tag zur Sicherheit zusätzlich verhüten. Ein sicherer Schutz ist dann nach 7 Pillen wieder vorhanden.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X