#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Scheufele,

seit zweieinhalb Monaten leide ich an immer wiederkehrendem Juckreiz im äußeren Intimbereich. Ich wurde mehrfach auf Pize und Bakterien behandelt, mein Freund war beim Urologen und hat laut etlichen Abstrichen nichts.

Nun ist es so, dass uns aufgefallen ist, dass wenn der Juckreiz akut ist kleine rote Pünktchen an meinen äußeren Schamlippen vorhanden sind. Danach verschwinden diese jedoch recht schnell wieder (binnen eines Tages) und hinterlassen gereizte Haut die noch eine Tage Probleme macht, sich aber von selbst wieder reguliert.

Seit einigen Tagen hat mein Freund das gleiche Problem an seiner Eichel, rote juckende Pünktchen die aber schnell wieder verschwinden.

Da wir in einer monogamen Partnerschaft leben kann außer einer Pilzinfektion oder einer bakteriellen Vaginose doch nichts in frage kommen, da wir auf alles andere, auch Chlamydien, negativ getestet sind, oder?

Was könnte das sein? Eine Kontaktallergie? Jedoch auf was? Auch auf unsere Körper gegenseitig? Zu welchem Arzt sollten wir gehen wenn Gynäkologe und Urologe sagen es wäre alles okay? Mal zum Dermatologen?

Wir wissen wirklich nicht mehr weiter.

Über Ihre Antwort sind wir schon im Voraus sehr dankbar.

• Re: Was kann das sein?

Hallo,

es sollte eine gezielte Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen, auch der Dermatologe wäre dazu eine mögliche Anlaufstelle.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    Close menu