#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fast krankhafte komplexe - wem geht es noch so???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fast krankhafte komplexe - wem geht es noch so???

    dieser beitrag mag vielleicht nicht in das forum passen, aber ich denke vielleicht lesen das einige frauen, die dasselbe problem haben wie ich. ich kann fast nichts an meinem körper ausstehn. ich fang mal oben an: ich hasse meine haare, denn sie sind dünn und zu wenig, einfach hässlich, ich habe abstehende ohren, mein lächeln ist grauenhaft (zumindest finde ich das, das macht bei mir ganz eklige falten, das schaut gar nicht süß aus) ich habe augenringe und tränensäcke, meine fingernägel waren mal sehr schön, auf die war ich immer stolz, doch seit einiger zeit brechen sie nur mehr ab, ist echt total hässlich. noch dazu sind meine finger lang und knöchrig. mein oberkörper ist viel zu dünn, dafür hat mein hintern zwar normalgröße, sieht aber im vergleich zum oberkörper trotzdem fett aus. außerdem ist er nicht mal rund, sondern irgendwie komisch geformt, und ich hab reiterhosen. auf meine brüste war ich auch mal sehr stolz, weil sie recht groß und rund sind, aber jetzt fangen sie immer mehr an runterzuhängen. ich trainier schon wie verrückt meine brustmuskeln weil ich panik habe, einen hängebusen zu bekommen, aber ich denk das bringt früher oder später dann doch nichts. und mein kopf ist zu klein, von der seite schau ich echt bescheuert aus. und meine lippen sind zu schmal. das einzige auf das ich stolz sein könnte, wären meine augen, aber ich bin kurzsichtig und hab ständig entzundene augen, so dass dann auch gar nicht schön aussieht. ich renn blind durch die gegend weil ich mich mit brille nicht aus dem haus trau. 1. würde es das einzig schöne an mir verdecken und 2. würde ich mir dann noch hässlicher vorkommen. aja kontaktlinsen vertrag ich keine mehr, seitdem weiche linsen mir meine augen ruiniert haben.
    wenn ich jemanden sehe (kann auch auf der straße sein) der schön ist oder auch nur schöne haare hat bin ich immer total deprimiert. und erst wenn ich fernsehe oder mir frauenzeitschriften anschaue. überall stößt man auf wunderschöne frauen. ok, im fernsehen kann ich das ja noch verkraften, da kann ich mich damit trösten dass die geschminkt sind, aber ich seh auch andauernd wunderschöne frauen auf der straße herumrennen, die wirklich real sind, und das macht mich einfach total fertig. ich kann mich nicht schön finden wenn ich ständig schöneres sehe. hört sich vielleicht krank an.
    ich kann mein aussehen einfach nicht leiden das ist alles so eklig. und kommt mir jetzt nicht mit es kommt auf die inneren werte an , weil meine inneren werte kann ich auch nicht leiden. ich bin total verschlossen und mit leuten die ich nicht kenne rede ich kein wort. die finden mich dann immer komisch. also nix innere werte. hab schon oft ernsthaft probiert mich zu ändern hat aber nicht wirklich funktioniert.
    außerdem gab es glaub ich in den letzten zwei jahren keinen einzigen tag gegeben an dem ich wirklich gesund gewesen wäre. (ich bin 18) ich bin ständig bei irgendeinem arzt weil ich irgendein wehwehchen hab und das geht mir echt schon auf die nerven. ich hab probleme die man normalerweise nicht in meinem alter kriegt und das nervt schon extrem. wie wird das dann erst sein wenn ich wirklich mal älter bin??? wenn es jetzt schon so ist dass ich ständig irgendwas hab? und jetzt sind es ja noch harmlose sachen, ich hab echt angst davor mal etwas schlimmes zu kriegen.
    ich weiß, es gibt schlimmeres auf der welt, es gibt viele leute denen es schlechter geht als mir, aber die schaffen es meistens trotzdem irgendwie glücklich zu sein. es geht um seine eigene zufriedenheit mit sich selbst und mit seinem leben und die hab ich irgendwie nicht erreicht.
    ich war auch schon mal bei einer psychologin, das hat mir aber nicht wirklich was gebracht, und sie hat mir auch nichts gesagt, wo ich nicht selber hätte draufkommen können. ich werd sicher nicht nochmal hingehn.
    so, wer es bis hierher geschafft hat gratuliere =) würde mich echt über eine antwort freuen, vielleicht gibt es ja irgendwen, der dieses problem noch kennt... ????


  • RE: fast krankhafte komplexe - wem geht es noch so


    Mensch sei froh dass du auf der Welt bist und dass du gesund bist!
    Leb doch froh vor dich hin, mit deinen 18 Jahren,da sollten dich solche Probleme,die eingentlich gar keine sind, nicht berühren, du bist halt noch mitten in deiner Enwicklung da ist es doch normal dass man alles an sich selber nicht mag!
    Also a bissal mehr Lebensfreude bitte,
    lg julsn

    Kommentar


    • RE: fast krankhafte komplexe - wem geht es noch so


      hi,

      ich glaube jeder hat das mal, dass einem an sich was nicht gefällt...

      wie schon julsn gesagt hat, sei froh das du lebst...

      ich denke auch manchmal, dass ein po und mein busen grösser sein könnten oder so aber naja so bin ich eben und wer mich nicht so mag und akzeptiert, der soll weggucken!!!

      man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat und nicht immer über sich nachdenken!

      mfg icy

      Kommentar


      • RE: fast krankhafte komplexe - wem geht es noch so


        Hallo Phoebe!

        Ich möchte jetzt nicht großmütterlich klingen oder herablassend, ich möchte Dich ein bisschen trösten.

        Die Phase von 17 bis 22 war auch für mich die grässlichste in meinem Leben, was die Harmonie mit meinem Körper betrifft. Ich war wie Du auch immer etwas "kränklich" (immerzu was anderes) und konnte mich aus vergleichbaren Gründen auch nicht leiden, habe aber so langsam gelernt, das zu akzeptieren.

        Zum einen sind auch die meisten anderen Menschen nicht symmetrisch/ebenmäßig und sehen in manchen Situationen nicht grade schön aus, pass mal drauf auf (zb manche auffallend schöne Frauen essen so unmöglich, dass mas selbst schon fast nichts mehr braucht)! Zum anderen gehören zur Definition "Schönheit" nicht nur Maße und Größenverhältnisse, sondern auch Mimik und Gestik. Sehr hübsche Menschen haben häufig eher maskenhafte Gesichtszüge, etwas weniger schöne bestechen durch ein Strahlen im Gesicht, echte Offenheit und Wachheit anstelle vom etwas dümmlichen Mund-offen-Gesicht.

        Irgendwann hab ich meine Schwächen dann zu Merkmalen rausgearbeitet: warum soll ich unbebrillt mit zusammengekniffenen Augen (bin kurzsichtig) als "Blindfisch" auffallen, wenn ich mit einer auffälligen Brille zugleich besser sehe und meine Augenringe (auch die habe ich seit frühster Kindheit) kaschieren kann? Warum soll ich versuchen, mein kantiges Gesicht mit großer Nase hinter einer straßenköterblonden Langhaarfrisur verstecken, die mir nicht steht, da sie überhaupt nicht zu meinem direkten, fast burschikosen Temperament passt? Also: die Haare runter, rot färben! Die stärkere Po-Bein-Region werde ich zwar nicht in knallenge Hosen unter bauchfreiem Top zwängen, aber schon gar nicht unter wallenden Gewändern und knielangen T-Shirts verstecken. Warum soll ich mich auf der Sonnenbank direkt von fischbauchweiß nach sonnenbrandrot beamen? Ein bisschen Bräune kommt beim Radfahren und man muss seine edle Blässe ja nicht grade mit pastellrosa betonen!

        Klingt jetzt alles recht vereinfacht, hat aber auch ein paar Jahre gedauert, bis ich so weit war. Versuche, ob Du solche Offensiven für Dich finden kannst, hab Mut, probier was aus!

        Für den nächsten Satz wirst Du mich vielleicht ein paar Minuten lang nicht mehr leiden können, aber: Mit 30 siehst Du das alles gelassener, die biologische Uhr tickt v.a. bei genauerem Hinsehen für jeden. Und nie zurück!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X