#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp entfernen? Oder gleich IUI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp entfernen? Oder gleich IUI?

    Hallo Herr Doktor,
    Mein Anliegen ist folgendes:

    Ich möchte schwanger werden seit 2,5 Jahren. Zu den Fakten:
    -meine Hormone (1./2. Hälfe v. Zyklus ) sind normal (jeden Monat Ovulation)
    -Eileiter durchgängig (ausser der linke, entfernt nach ELS mit 17)
    -Polyp entfernt im Januar 2016

    Mein Mann hat 5 Spermatests machen lassen, Resultat: 20Mio, A+B 50%,genügend gesunde.
    -im Mai 2016 erste IUI ohne Erfolg (mit Auslösespritze), (Sperma 60Mio, 80% gut)
    -im US vor ein paar Tagen zeigte sich ein Poly 3-4mm i.d. Gebärmutter; meine Ärtzin hat sich mit einem anderen Arzt beraten und beide sind der Meinung, das dürfte eine Schwangerschaft nicht behindern, und wir könnten am nächsten Tag die 2.IUI machen (die IUI habe ich daraufhin abgesagt).

    Meine Frage: Polyp entfernen oder weiter mit IUI machen?
    Dazu muss ich erwähnen, ich bin privat versichert und lebe im Ausland (China), diese Behandlungen sind unheimlich teuer hier und diese zahle ich auch noch selbst...

    Danke vorab!!



  • Re: Polyp entfernen? Oder gleich IUI?

    Vergessen zu erwähnen, ich bin 34 und mein Mann 32.

    Kommentar


    • Re: Polyp entfernen? Oder gleich IUI?

      Hallo,

      ich gehe bei einem solchen Polypen nicht von einer Einschränkung bezüglich einer Schwangerschaft aus, würde aber dennoch eher zur Entfernung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Polyp entfernen? Oder gleich IUI?

        Danke Herr Doktor!

        Kommentar


        Lädt...
        X