#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler in der dritten Woche, Ist er wirklich so riskant und weshalb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler in der dritten Woche, Ist er wirklich so riskant und weshalb?

    Hallo, ich habe da eine kleine Frage, bin übrigens einer der männlichen Gesellen unter uns..
    Meine Freundin nimmt derzeit Antibiotika und sind uns auch darüber im klaren, dass wir ab jetzt bis zum Absetzen und sieben neue korrekte Pillen danach zusätzlich verhüten müssen.
    Gestern hat sie mir gebeichtet, dass sie eimal erbrochen hat, ca. 5 Pille in der dritten Woche und sie keine nachgenommen hat. Ich bin da ziemlich gut informiert, genau wie sie und haben uns dafür entschieden, dass sie keine Pause dranhängt, sondern direkt mit dem neuen Blister beginnt und somit quasi einen Langzyklus beginnt. So sollte ja von keiner Gefahr auszugehen sein, richtig?
    Aber mal angenommen, man macht das nicht und macht trotz einer vergessenen Pille die normale sieben tägige Pause.. Ich bin momentan auf Geschäftsreise in Hamburg und sind daher räumlich voneinander getrennt. Der letzte GV fand am späten Abend auf den 29.06 statt und ist somit am heutigen Tag bereits 8 Tage her.. Heute geht sie eigentlich in die Pause, wenn sie den Langzyklus nicht machen würde. Wenn nicht, wie riskant wäre es? Vorallem, weil der Sex bereits so lange her ist. Die Problematik in der dritten Woche habe ich nie wirklich verstanden, vor allem, weil man ja auch nach 14 Tagen in die Pause gehen könnte..
    Liegt das Risiko überhaupt bei vergangenem Sex, oder ist das Problem da ehr die Zukunft? Sprich Pillenpause und Woche 1 des neuen Blisters?
    Freue mich auf Antworten!
    LG




  • Re: Einnahmefehler in der dritten Woche, Ist er wirklich so riskant und weshalb?

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass der vorherige Kontakt hier kein Risiko darstellt.
    Eine Alternative zur Langzeiteinnahme bei Unwirksamkeit einer Pille in der 3. Woche ist, die Pause sofort einzulegen und den Tag, an dem die Pille nicht wirkte als 1. Pausentag zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X