letzte Woche hat meine Frauenärztin aufgrund der geröteten Scheide mit bloßem Blick eine Pilzinfektion festgestellt (ohne jedoch einen Abstrich zu machen). Sie hat mir daraufhin Antifungol Hexal (6 Vaginaltabletten + Creme) verschrieben. Doch auch nach der Einnahme sehe ich noch eine Rötung und spüre ein leichtes Brennen im Scheideneingang.
Vermutlich liegt es daran, dass ich vor ein paar Wochen während meiner Menstruation vorbeugend einen Tampon eingeführt habe, jedoch die vermeintliche Blutung ausblieb. Am nächsten Morgen hat sich der Tampon sehr stark ausgedehnt, sodass ich durch Schmerzen aufgewacht bin und ihn nur schwer entfernen konnte.
Was kann ich nun machen? ist die Rötung eine Reizung durch den Applikator/die Vaginaltablette oder ist die Infektion immer noch nicht beseitigt? Ich versuche, einen früheren Termin zu bekommen, habe aber erstmal nur einen in 5 Wochen bekommen können. Was kann ich selbst machen oder gibt es einen Selbsttest, um selber feststellen zu können, ob man eine Infektion hat?
Gruß
Kommentar