#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tampons

Ich habe gehört, dass man Nachts keine Tampons tragen soll, da zu langes Tragen eines Tampons eine Krankheit hervorheben kann. Wann sollte man eigentlich Tampons tragen und wann nicht? Was ist zudem besser: Tampons mit Applikator oder solche ohne?

• RE: Tampons

grundsätzlich sollte man tampons nicht länger als 4-6 stunden tragen! es gibt frauen die ein sog. tss entwickeln= toxic schock syndrom ausgelöst durch streptokokken(bakterien)
    finde tampons trotzdem viel besser wie binden, man muss halt regelmäßig wechseln oder abends vor dem zu bett gehen einen frischen nehmen, ist schon okay bis morgens!
    ob du lieber mit aplikator oder ohne nehmen willst, musst du selber ausprobieren, wie du sie leichter einführen kannst!

Kommentar

• RE: Tampons

Hab noch nie nen Applikator verwendet, wüßte nicht, wozu.
      Ich hab mal gelesen, daß man Tampons nicht länger als 8 h drin lassen soll. Aber selbst über Nacht, eigentlich sind es da nie 8 h, man kann ja zwischendurch immer wechseln, mit der Dauer ist es eigentlich kein Problem.
      Ich würde nicht auf Tampons verzichten wollen, es ist viel sauberer, man fühlt sich wohler und sicherer.

Kommentar

Lädt...
      X