#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal wegen Hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal wegen Hämatom

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    gern würde ich nocheinmal Ihre Einschätzung hören...
    Ich bin nun 12+5. Bei 9+4 war ich im Krankenhaus wegen sehr starker Blutung. Ein paar Tage später wurde ein Hämatom (angeblich retrochorial) festgestellt. Es sah im Ultraschall so aus, als gäbe es ein kleines Hämatom unter der Fruchtblase nahe des inneren Muttermunds. Aber zudem sah man ein Hämatom das sich sichelförmig um die Fruchthülle gelegt hatte.
    Ich habe nun seit 2 Wochen etwas stärkere braune Blutung. Vorallem beim Toilettengang kommt mehr Blut. Wenn ich liege, was ich derzeit viel tue, oder nach kurzem laufen kommt nix. Beim Toilettengang aber dann wohl das was sich angesammelt hat. Und vorallem am Morgen kommt mehr Blut. Blut ist aber immer braun.
    Ich war vor ein paar Tagen nochmal bei meiner Ärztin und sie sagte das braune Blut ist eigentlich ein gutes Zeichen weil das Hämatom abblutet. Dies konnte sie auch im Ultraschall sehen, denn es war nur noch wenig vom Hämatom zu sehen. Kind ging es gut.

    Ich frage mich nun, warum die braunen Blutungen nicht weniger werden, obwohl das Hämatom ja im Ultraschall fast nicht mehr sichtbar war?

    Ist es normal, dass es solange braun abblutet?

    Wenn ich auf der Seite gelegen habe kommt anschließend mehr Blut...kann das mit der Lage des Hämatoms zu tun haben?

    Wir gefährlich ist die Situation noch für mein Baby? Bei kleiner werdenden Hämaton und ssw 12+5?

    Ich habe hin und wieder rechtsseitig ein leichtes ziehen im Unterleib, obwohl ich schon viel Magnesium nehme...kann das normal sein?

    Wie sehr muss ich mich Ihrer meinung nach jetzt schonen? nur liegen? oder darf ich auch mal ein bisschen mit meiner Tochter raus gehen?

    Ist durch die Blutung die Gefahr von Infektionen stark erhöht? Kann man eine aufsteigende Infektion trotz Blutung durch einen Abschrich erkennen? Vorsorgliche Antibiotika einnahme nötig?

    Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen. Meine Ärztin äußert sich immer nur sehr knapp und sagt nur man muss abwarten. Das beunruhigt mich irgendwie.
    sie hatte mich auch trotz hämatom erst wieder in 4 wochen einbestellt (bin zwischendruch als selbstzahler hin), weil sie meinte man kann das eh nicht beeinflussen und häufigere Kontrollen bringen nix.

    Ich wäre jedenfalls für Ihre Einschätzung sehr dankbar!
    Danke fürs Zeit nehmen!

    VG


  • Re: Nochmal wegen Hämatom

    Hallo,

    hier ist nicht von einer frischen Blutung auszugehen, sodass sicher kein akutes Risiko besteht. Eine erhöhte Infektionsgefahr besteht nicht und auch Bettruhe halte ich nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nochmal wegen Hämatom

      Danke für Ihre Antwort.
      Eine frage noch:
      ich habe utrogest bekommen , als die blutung kam.sollte es auch noch weiter nehmen
      Ich habe 2 kapseln morgens und 2 abends genommen bisher , aber oral.
      Nun ist die Packung fast leer. Ist es sinnvoll eine neue Packung anzufangen und utrogest weiter zu nehmen? Oder jetzt nicht mehr nötig und absetzen?
      Kann etwas passieren, wenn ich es absetzte? Dass die blutung stärker wird oder ähnliches?
      Ich hatte sonst keine bekannte gelbKörperschwäche .
      Sollte man bei absetzen ausschleichen oder ist da egal?
      Oder weiter nehmen?

      Danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Nochmal wegen Hämatom

        Da die ersten 3 Schwangerschaftsmonate vergangen sind, würde ich zum Absetzen von Utrogest raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X