#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Guten Abend,

    meine Frage geht auf das Einsetzen der Spirale hin.
    Leider muss ich etwas weiter ausholen, damit Sie mich ein wenig verstehen.

    Mittlerweile bin ich 39 Jahre, leide seid meinem 16 Lebensjahr unter Bluthochdruck. Nehme regelmäßig meine Tabetten ein und fühle mich nun relativ wohl. Ich habe ein gesundes Kind von fast 14 Jahren. Bevor ich meinen Sohn bekommen habe, hatte ich 2 Fehlgeburten, die eine war Angang des 3 Monats und die andere war Mitte des 4 Monats.

    Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Regel und hatte auch eine gewisse Zeit lang (wenn ich mich recht erinner, fast 2 Jahre) keine Pille genommen. Da ging es mir gut. Teilweise hatte sich mal meine Regel normal gezeigt und dann mal wieder kaum spürbar.

    Dann ist mir von meiner alten Frauenärztin gesagt worden, das ich 4 große Myome in meiner Gebärmutter habe, die aber bei der nächsten Regelblutung weg wären.

    Nun habe ich letztes Jahr mich dazu entschieden, vllt auch ein bisschen auf Anraten meiner jetztigen Frauenärztin, eine Ausschabung und im Nachgang eine Thermojose machen zu lassen. Also begab ich mich ins das Krankenhaus und habe diesen Eingriff machen lassen.

    Nach dem Eingriff ging es mir gut und ich war voller Zuversicht das nun alles gut werden würde. Ging ja auch knapp 6 Monate gut. Dann fing wieder alles an. Es wuchsen Myome und ich hatte wieder heftige Regelblutungen.

    Zudem muss ich sagen, das ich unter Neurofibrimatose leide, welcher Typ weiß ich nicht.
    ich schiebe diese Myom-Sache auf dieses leiden.

    Nun meinte meine Frauenärztin, da ich die Pille nicht vertrage, das sie mir die Spirale einsetzen möchte.

    Ich habe aber Bedenken, das sich das nicht gut macht. Weil ich halt vermute das die Myome ein Anhängsel von der Neurofibrimatose ist.

    können sie mir eventuell einen Tipp geben, was ich nun machen kann/soll.
    Ich danke Ihnen schon mal im voraus.

    Madeleine


  • Re: Spirale

    Hallo,

    ob eine Spirale geeignet ist, hängt in dem Fall von Position und Grösse der Myome ab. Ich würde Ihnen raten, dazu eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X