Ich hab seit dem damaligen Absetzen der Pille 2013 Probleme mit meiner Schilddrüse. Werde seitdem auch mit L-Thyroxin behandelt. Allerdings merke ich, dass es mir bei jeder Schwankung des Medikaments schlecht geht. Genauso bei jeder Konzentrationsänderung der Pille Qlaira. Nun wäre meine Überlegung wieder zu meiner vorherigen Pille Yasminelle zu wechseln, die konstant immer den gleichen Wirkstoff in jeder Tablette enthält, und diese dann ohne Entzugspause durchzunehmen.
Ich glaube, dass mein Körper endlich mal zur Ruhe kommen muss und zur Zeit eben auf kleinste Veränderungen im Hormonhaushalt stark reagiert. Das geht soweit, dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann und beängstigend viel vergesse. Ich kann teilweise meiner Arbeit kaum nachgehen, was ich aber muss, da ich selbstständig bin. Selbst Autofahren ist eingeschränkt, ich kann momentan maximal kurze Strecken zurücklegen, weil meine Aufmerksamkeit extrem zu wünschen übrig lässt. Es gibt nur ganz wenige gute Tage. Meistens direkt nach der Pillenpause, wenn ich einige Tage die 5 mittelroten Pillen des Blisters einnehmen muss.
Was halten Sie von meiner Idee?
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar