#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    ich war in der 9. woche schwanger und bekam blutungen darauf hin wurde ich ausgeschabt. Ich hatte vor der schwangerschaft keinen eisprung dafür bekam ich tabletten(Dopergin) ich war recht schnell schwanger. Jetzt habe ich angst das das ich wieder keinen eiprung bekomme ich diese tabletten wieder nehmen muss , und ich wieder das baby verliere und iwe lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf und wann darf ich mit meinem partner wieder sex haben nach der ausschabung


  • RE: Ausschabung


    Ich hatte im vergangenen Jahr eine Ausschabung (Schwangerschaftsverlust in der 12. SSW).
    Der Arzt sagte mir, dass ich wieder Sex haben darf, sobald die Blutungen aufhoeren (nach ca. 1 bis 2 Wochen). Mir wurde geraten, erst zwei normale Perioden abzuwarten, bevor wir wieder unverhuetet miteinander Schlafen. Das habe ich auch getan und bin sofort im ersten Zyklus (nach 2 Monaten Pause) wieder schwanger geworden. Bin nun in der 28.SSW und alles ist bestens.
    Die zwei Zyklen sind aber kein muss, jedoch wird Dir wohl jeder Fachmann raten, zumindest einen Zyklus abzuwarten, damit sich Deine Gebaermutter wieder aufbauen kann.
    Bezueglich der Hormone kann ich Dir leider keinen Rat geben. Probiert es doch einfach ein paar Monate lang und seht dann weiter.
    Allerdings noch ein Tip: auch wenn Du sobald wie moeglich wieder schwanger werden willst, vergiss die emotionale Heilung dabei nicht! So eine Fehlgeburt kann sehr schmerzhaft sein fuer die Seele und braucht manchmal Zeit. Obwohl ich wieder schwanger bin, denke ich noch oft an mein "anderes" Baby und habe an dem eigentlichen errechneten Geburtstermin im Dezember eine Kerze angezuendet und ein paar Traenen vergossen.
    Dir alles Gute und viel Erfolg!

    Nanni1 schrieb:
    -------------------------------
    ich war in der 9. woche schwanger und bekam blutungen darauf hin wurde ich ausgeschabt. Ich hatte vor der schwangerschaft keinen eisprung dafür bekam ich tabletten(Dopergin) ich war recht schnell schwanger. Jetzt habe ich angst das das ich wieder keinen eiprung bekomme ich diese tabletten wieder nehmen muss , und ich wieder das Baby verliere und iwe lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf und wann darf ich mit meinem partner wieder sex haben nach der ausschabung

    Kommentar

    Lädt...
    X