#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - paar Sekunden rausnehmen erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - paar Sekunden rausnehmen erlaubt?

    Hallo ich hoffe Sie können mir helfen.
    Ich benutze seit 3 Monaten den Nuvaring. Im letzen Zyklus habe ich bemerkt, dass der Ring an einer Stelle durchgebrochen ist und mache mir deshalb jetzt sorgen das dies wieder passiert.
    Meinen Freund sehe ich donnerstags bis sonntags und kontrolliere auch jedes mal vor und nach dem Sex ob der Ring noch richtig sitzt und vorhanden ist.
    Da ich aber allein durch das abtasten nicht gemerkt habe, dass der Ring kaputt gegangen ist, sondern erst als ich ihn nach 21 Tagen herausgenommen habe, möchte ich ihn ab jetzt nach dem sex kurz herausnehmen und schauen ob er noch ganz ist.
    Meine Frage ist nun :
    Darf ich den Ring abends für paar Sekunden herausnehmen und ihn gleich wieder einsetzen nachdem ich ihn kontrolliert habe ? Oder muss ich selbst wenn es nur 10 Sekunden sind, 24 Stunden warten ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Nuvaring - paar Sekunden rausnehmen erlaubt?

    Hallo,

    eine solche Kontrolle ist kein Problem und beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X