#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwendung Aknemycin in Nuvaringpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung Aknemycin in Nuvaringpause

    Guten Morgen. Ich muss mal eine vermutlich blöde Frage zu Aknemycin Salbe loswerden. Ich habe in der ringfreien Woche die Salbe 3 Tage im Kinnbereich verwendet. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die antibiotische Salbe den Nuvaring grundsätzlich nicht in seiner verhütenden Wirkung beeinträchtigt. Das gilt doch vermutlich auch in der Ringpause, oder? Also sind keine zusätzlichen Verhütungsmaßnahmen notwendig? Sorry für die Frage, aber man ist als Anwenderin manchmal ein wenig auf sich alleine gestellt . Vielen Dank!


  • Re: Verwendung Aknemycin in Nuvaringpause

    ... und noch eine Frage: man empfiehlt ja bei Anwendung eines Antibiotikums, das den Ring beeinträchtigt, die Ringpause auszulassen und sofort einen neuen RIng einzulegen. Gilt das nur für Antibiotika oder auch für andere Medikamente? Natürlich immer eine Wirkungsbeeinträchtigung des Nuvarings vorausgesetzt... sonst wär's ja Unsinn. Danke!

    Kommentar


    • Re: Verwendung Aknemycin in Nuvaringpause

      Hallo,

      die Salbe beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.
      Bei einer Beeinträchtigung kann das Auslassen der Pause dazu dienen, den Zeitpunkt der 7-tägigen Anwendung nach Behandlung, ab dem der Schutz wieder besteht, früher zu erreichen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X