bin (wie ihr mit sicherheit schon mitgekriegt habt)erst seit kurzem in diesem forum. halt weil ich überlegt habe , die pille zu nehmen. naja, ich wollte sowieso mal zum Frauenarzt demnächst, um mich einfach mal beraten zu lassen. aber das, was ich hier alles gehört hab, reicht mir eigentlich schon. also über die pille. gewichtszunahme, unfruchtbarkeit, stimmungsschwankungen, man sollte sie nich vor 17/18 nehmen und so weiter. da überlegt man sich doch wirklich (oder zumindest ich), ob sich das wirklich lohnt. ich mein: klar will ich jez noch kein kind kriegen ;o) aber es gibt doch bestimmt auch andere methoden , oder??
bin dauernd hin und her gerissen... die einen sagen, dass es super ist, es sich nichts verändert hat, nach der pille, aber andere erzählen mir halt auch von den folgen/nebenwirkungen. meine mo is ja auch dagegen, dass ich die pille nehme eben auch wegen den hormonen usw.
hab letztens mit ihr drüber gesprochen und sie hat gesagt, dass sie das immer mit diesem fruchtbare-tage-unfruchtbare-tage-"system" gemacht hat. also jeden morgen rektal gemessen hat und so. hat jem. von euch erfahrungen damit?? is das sicher??? wir würden (ich und mein freund) natürlich auch dann noch mit kondom verhüten. aber ist das dann sicher??
würde mich über antworten freuen!
mfg, bienchen
Kommentar