#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    hmm...
    bin (wie ihr mit sicherheit schon mitgekriegt habt)erst seit kurzem in diesem forum. halt weil ich überlegt habe , die pille zu nehmen. naja, ich wollte sowieso mal zum Frauenarzt demnächst, um mich einfach mal beraten zu lassen. aber das, was ich hier alles gehört hab, reicht mir eigentlich schon. also über die pille. gewichtszunahme, unfruchtbarkeit, stimmungsschwankungen, man sollte sie nich vor 17/18 nehmen und so weiter. da überlegt man sich doch wirklich (oder zumindest ich), ob sich das wirklich lohnt. ich mein: klar will ich jez noch kein kind kriegen ;o) aber es gibt doch bestimmt auch andere methoden , oder??
    bin dauernd hin und her gerissen... die einen sagen, dass es super ist, es sich nichts verändert hat, nach der pille, aber andere erzählen mir halt auch von den folgen/nebenwirkungen. meine mo is ja auch dagegen, dass ich die pille nehme eben auch wegen den hormonen usw.
    hab letztens mit ihr drüber gesprochen und sie hat gesagt, dass sie das immer mit diesem fruchtbare-tage-unfruchtbare-tage-"system" gemacht hat. also jeden morgen rektal gemessen hat und so. hat jem. von euch erfahrungen damit?? is das sicher??? wir würden (ich und mein freund) natürlich auch dann noch mit kondom verhüten. aber ist das dann sicher??
    würde mich über antworten freuen!
    mfg, bienchen


  • RE: verhütung


    hallo bienchen,

    erst einmal, wie alt bist du? die pille erst mit 17/18? blödsinn. ich habe sie mit 16 bekommen. du mußt einfach zum frauenarzt gehen, er untersucht dich und entscheidet dann, ob du die pille schon nehmen darfst oder nicht.

    es kommt darauf an, wie entwickelt du schon bist. wenn du "voll ausgereift" bist, gibt es von ärztlicher seite her keinen grund, nicht die pille zu nehmen.

    nebenwirkungen? na ja: die pille ist ein hormonpräparat das dem körper vortäuscht bereits schwanger zu sein und bekanntlich kann man nicht noch schwangerer werden. mit sicherheit wird sich etwas an dir verändern, schließlich pfuscht du im hormonhaushalt deines körpers herum, aber nicht so drastisch, wie du es anscheinend denkst. ich habe damals ca. 4 kilo zugenommen, die du aber (nachdem sich der körper an die pille gewöhnt hatte/bei mir ca. 4 monate) normalerweise wieder runterkriegst. und ich bin eine körpchengröße nach oben gerutscht. dein wird dich bei der untersuchung ja befragen, ob du (z. b.) probleme mit der haut hast und gibt dir dann ein entsprechendes präparat. es gibt ja schließlich - puhh, keine ahnung - zig verschiedene anti-baby-pillchen.

    klar sollte dir sein, dass die pilleneinnahme für raucherinnen nicht ideal ist und spätestens mit mitte dreißig sollten raucherinnen die pille nicht mehr nehmen. wie genau die wirkung "rauchen und pille" ist, weiß ich nicht. bei mir (ich rauche/pilleneinnahme seit fast 7 jahren) ist auf jeden fall nichts "passiert". frag am besten den arzt. und...die wahrscheinlichkeit von mehrlingsgeburten ist bei frauen, die die pille einnehmen, erhöht.

    spricht auf jeden fall ganz offen mit dem frauenarzt darüber. er wird dir alles genau erklären.

    was dieses fruchtbarkeits-ritual deiner mutter angeht, bin ich sehr skeptisch. aber ich glaube, dass ich ansichtssache.

    ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

    nefertari

    Kommentar


    • RE: verhütung


      sum sum sum, Bienchen summt jetzt bald in jedem Forum und nervt und nervt!
      Du solltest nicht so oft die Schule schwänzen, dann hätten wir hier Ruhe vor dir und du könntest endlich besser Deutsch lernen!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X