ich hätte eine kleine Frage hinsichtlich meiner Scheidenpilzerkrankung ... Letzte Woche Montag war ich beim FA, da ich Beschwerden hatte wie Jucken, brennen im Genitalbereich. Der FA hat einen Abstrich gemacht und mir diagnostiziert dass ich einen Pilz habe und hat mir Canifug Cremolum (die Kombi Packung mit Creme und 3 Zäpfchen) verschrieben. Ich habe alle Zäpfchen so benutzt wie man sollte und mache jetzt weiter mit der Creme, jeden Morgen und abends auftragen. Das Jucken und brennen in der Nähe der scheidenöffnung und das generelle Unwohlsein ist bereits nach 4-5 Tagen verschwunden, sonst habe ich auch keine Beschwerden beim Wasserlassen oder sonst wie. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Ausfluss noch immer nicht so ist wie er sein sollte. (Er fühlt sich irgendwie 'klebrig' an, aber trotzdem deutlich besser als vor der Behandlung!) sonst habe ich (könnte auch sein dass ich es mir etwas einbilde) das Gefühl, das meine äußeren schamlippen ein kleines bisschen angeschwollen sind (aber eher minimal). Mein Arzt meinte ich sollte mich nur wieder bei ihm melden wenn es mir nicht besser geht, allerdings fühle ich mich wesentlich besser, nur der Ausfluss stimmt noch nicht. Sollte ich mir eventuell noch einmal die combi Packung mit den Zäpfchen kaufen? Die Creme heilt nur die äußerlichen stellen, kann doch auch nichts am Ausfluss ändern oder? Irgendwelche Vorschläge?
LG und viele dank im voraus!
Kommentar