das letzte mal meine Tage hatte ich ca. vom 17. - 22. Dezember. In der Nacht vom 22 auf den 23. Dezember hatte ich geschützten (Kondom) GV mit meinem Freund. Dabei ist uns jedoch das Kondom geplatzt. Am 23. Dezember hatte ich dann direkt in der Früh die Pille danach (PiDaNa von HRA Pharma genommen) - ca. 1 Woche später hatte ich dann Zwischenblutungen durch die Pille danach. Soweit sogut.
Ich wollte dann mit dem nächsten Start meiner Tage regulär mit der Einnahme der "normalen" Pille starten. Vorgestern Abend hatte ich wieder GV mit meinem Freund und ihr ahnt es schon. Das Kondom ist wieder geplatzt. (Und ja ich weiß wie man Kondome benutzt und es war diesesmal sogar ne andere Marke - Und viele male davor ist ja nichts passiert)
Ich habe gestern um 8:30 Uhr die Pille danach in der Apotheke geholt und eingenommen. (ellaONE)
Die Dame meinte dass wenn meine Tage sowieso jetzt kommen müssten wäre eine Pille danach nicht notwendig, da eine Befruchtung der Eizelle nicht möglich wäre ich sie aber trotzdem nehmen kann wenn mir das zu unsicher ist. Ich habe mich eben dafür entschieden, weil ich gelesen hatte, dass sich durch die Einnahme der Pille danach der Zyklus/ Rhytmus verschieben kann.
Da ich nun bereits Ende Dezember eine Pille genommen habe war mir das zu unsicher.
Gestern Abend war ich beim FA (leider in einer anderen Praxis und nicht bei meiner Ärztin, da diese erst wieder im März Termine hat)
Der FA hatte nach meinem „Bericht“ erstmal einen Schwangerschaftstest gemacht um auszuschließen, dass ich nach der Aktion im Dezember schwanger bin.
Der Test war negativ. Er hat mir dann nur „schnell schnell“ die Pille (Lamuna 20) verschrieben und gesagt sofort würde er nicht mit der Einnahme beginnen,
weil ich durch die ellaONE schon so eine große Hormonmenge im Körper hätte.
Ich solle mit der nächsten Blutung starten.
Meine Fragen wären nun:
1. Wie hoch ich die Chance einer Schwangerschaft durch den Verhütungsunfall am 17.01.2016 trotz Einnahme der ella ONE
2. Wann soll ich mit der Einnahme der Lumena20 beginnen? Selbst wenn ich jetzt dann Blutungen bekomme kann ich beim besten Willen nicht sagen ob es sich um eine Zwischenblutung wegen der ellaONE handelt oder um meine normalen Tage, da der Zeitpunkt sich genau überschneiden dürfte.
3. Bitte mit angeben ab wann durch die normale Pille der Schutz gewährleistet ist.
Sorry für den langen Text aber ich habe mich gestern bei dem Ersatz FA alles andere als gut beraten gefühlt.
Ich hatte permanent das Gefühl er ist genervt und will endlich Feierabend machen.
Kommentar