#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbleibende Periode

Hallo,
    ich bin 20 und habe seit 1,5 Jahren ohne Progesteron Tabletten keine Periode mehr, nur ab und zu tropfenweise Schmierblutungen. Körperlich habe ich laut Untersuchung nichts, hormonelle Untersuchung war laut der Ärztin "unauffällig mit ganz leicht erhöhtem Testosteron". Ich habe jetzt bereits dreimal für je drei Monate erfolglos Progesteron Tabletten genommen, um meinen Zyklus zu stabilisieren. Ich bekomme mit den Progesteron Tabletten in dem Zeitraum, in den ich sie nehme, eine Periode auf den Tag genau, aber wenn sie aufgebraucht sind ist es wie bevor ich sie genommen habe. Deswegen frage ich mich:
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit einen natürlichen regelmäßigen Zyklus wiederherzustellen als ewiges Nehmen von Progesteron-Tabletten?

Und woran könnte die ausbleibende Periode noch liegen?
    Habe ja organisch an der Gebärmutter und so nichts, bin nicht schwanger, bin normalgewichtig und habe keinen Stress. Meine Ärztin hat gemeint, eventuell könnte man die Schilddrüse auf Unterfunktion untersuchen, aber die Symptome, die im Internet dazu stehen passen gar nicht auf mich. Ich friere nicht, mir ist immer zu heiß und ich fühle mich nicht müde, sondern fühle mich körperlich als könnte ich Bäume ausreißen.
    Ist es sinnvoll die Schilddrüse trotzdem zu untersuchen?

• Re: Ausbleibende Periode

Hallo,

ich würde zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    Close menu