#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale oder Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale oder Hormone?

    Hallo,
    meine Tochter ist 30 Jahre alt und hat als Grunderkrankung das Williams-Beuren Sydrom. Das heißt sie ist stark lernbehindert und braucht Betreuung im tägliichen Leben. Sie hat seit 6 Jahren einen Freund und bekommt seit dem alle 3 Monate zur Empfängnisverhütung Depot-clinovir. Nach einem Gyn-Wechsel wurde der Östrogenspiegel untersucht und festgestellt, dass dieser kaum noch messbar ist. Nun bekommt sie Gynokadin Gel und soll pro Tag 1x 2 Einheiten nehmen.
    Wir suchen nun eine andere sichere Empfängnisverhütung. Meine Tochter war immer untergewichtig und wenig fraulich entwickelt. eine Spirale scheint mir nicht das richttige, da ich von Schmerzen beim Einsetzen und Schwangerschaften oder REgelbeschwerden las. Was könnte das Beste für ihre Gesundheit sein, ohne in ihrem Leben einzuschränken?
    ich freue mich auf Ideen und Ratschläge.
    v.g.
    Emelda



  • Re: Spirale oder Hormone?

    Hallo,

    ich würde hier die Kupferkette (Gynefix) für eine gute Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X