#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtwasseruntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtwasseruntersuchung

    wer hatte schon eine fruchtwasseruntersuchung und könnte mir was dazu sagen.
    bin nämlich etwas ängstlich und hätte gerne mehr info
    gruss stern


  • RE: Fruchtwasseruntersuchung


    Hallo Stern, gibt es denn für Deinen Fruchtwasseruntersuchung einen speziellen Grund? Als ich schwanger geworden bin, hatte ich beim FA erwähnt, dass wir in der Familie väterlicher Seits ein Mädchen mit Down Sydrom haben. Er empfiehl mir eine genetische Beratung und danach war für mich klar, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung mache. Vom Hören / Sagen weiss ich, dass es nicht weh tun soll, alsonicht schlimmer ist, als der Pieks einer Spritze. Danach soll aber auch das Risiko sein einer Fehlgeburt. Aber genauere Informationen hole Dir bitte vom Spezialisten ein.

    Kommentar


    • RE: Fruchtwasseruntersuchung


      es geht darum das ich 35 bin und damit in eine risikogruppe falle laut arzt.
      habe aber 2 gesunde kinder und in der familie ist nix betreffend irgend welcher krankheiten bekannt.
      wollte nur mal eine meinung dazu hören und nicht die vom arzt.......
      gruss stern

      Kommentar


      • RE: Fruchtwasseruntersuchung


        Hmm. ich habe leider noch keine eigenen Kinder, arbeite aber mit Kindern, die zum teil auch Behinderungen haben. Wenn ich solche Beiträge lese, werde ich sehr nachdenklich und irgendwie auch traurig. Kann man denn bei einem schlimmen Ergebnis in der Mitte der Schwangerschaft ein Kind abtreiben? Ich betreue auch einige Frühchen. Das jüngste wurde in der 25. SSW geboren. Es lebt und ist verhältnismäßig gut entwickelt. Und das mitr einem Reifegrad, zu dem im Falle, das ein Kind eine Behinderung hat , auch abgetrieben werden darf. Ich denke in letzter Zeit viel über Ethik nach..........

        Kommentar



        • RE: Fruchtwasseruntersuchung


          ja ich muss dir recht geben ,deswegen möchte ich ja auch eigentlich keine haben.weil was würde ich machen?
          da ich ein gegener der abtreibung bin würde ich es eh bekommen.
          danke für deinen beitag

          gruss stern

          Kommentar


          • Ärzte fragen dass nicht vorher oder???


            Ich höre immer wieder von Familien, die ich betreue, dass die FÄ nicht vorher fragen, ob denn ein Abbruch in Frage kommt. War das bei dir auch so? Ich glaube, viele Ärzte denken schon in Schemen wie ältere Frau- Gefahr für die SS- Fruchtwasseruntersuchung. Wer sagt denn, das jede Frau ein Baby mit Behinderung automatisch abtreiben läßt........ Ich mache sehr oft die Erfahrung, dass sich die Familien dafür rechtfertigen müssen, ein Kind mit Behinderung zu haben. ich wünsche Dir alles Gute und denk dran, dass die meisten Babys gesund sind.

            Kommentar


            • RE: Ärzte fragen dass nicht vorher oder???


              vielen dank für deine antwort.ja ich glaub mich hat diese ständige frage meines arztes auch eher verrückt gemacht.und um so mehr gedanken hab ich mir gemacht.warum ist man auch mit 35 schon so alt?manche faangen doch da erst an kinder zu bekommen.ich hab ja schon 2 kinder,und hab mir da nie gedanken gemacht eigentlich.auf jeden fall werde ich keine machen lassen und nehme in kauf wie es ausgeht.

              gruss stern

              Kommentar



              • Fruchtwasseruntersuchung


                Hey,

                ich bin 36 und jetzt in der 20. SSW. Ich hatte in der 16. SSW einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung, den ich 2 Stunden vorher noch abgesagt habe. Es besteht ja nich nur die Gefahr der Fehlgeburt, sondern könnte das vermeintlich gesunde Kind während der Untersuchung verletzt werden. Ein behindertes Kind durch diese Untersuchung zu haben, könnte ich mir nie verzeihen. Aber letzendlich mußm das jeder für sich selbst entscheiden.

                Grüße an
                Stern67 schrieb:
                -------------------------------
                vielen dank für deine antwort.ja ich glaub mich hat diese ständige frage meines arztes auch eher verrückt gemacht.und um so mehr gedanken hab ich mir gemacht.warum ist man auch mit 35 schon so alt?manche faangen doch da erst an kinder zu bekommen.ich hab ja schon 2 kinder,und hab mir da nie gedanken gemacht eigentlich.auf jeden fall werde ich keine machen lassen und nehme in kauf wie es ausgeht.

                gruss stern

                Kommentar


                • RE: Fruchtwasseruntersuchung


                  vielen dank für eure beiträge.ich bin mir jetzt zumindest sicher keine machen zu lassen.habe bis jetzt auch von bekannten nichts possitives gehört darüber.

                  bis bald gruss stern

                  p.s: wer weiss was ich noch für fragen haben werde...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X