#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat/hatte auch Probleme mit Verstopfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat/hatte auch Probleme mit Verstopfung?

    Hallo zusammen,
    ist mir ja fast etwas peinlich darüber zu schreiben, da das Thema ja nicht so apetitlich ist ...jetzt hab ich mich doch mal aufgerafft.
    Bin in der 15 SSW und hatte auch schon der SS ab und an Probleme mit dem Stuhlgang.
    Ich trinke eigentlich schon sehr viel und versuch mich auch ausgewogen zu ernähren (was nicht immer klappt, aber wem geht das nicht so) ... Müsli, Gemüse, Obst (außer Bananen weil die stopfen), Yoghurt, Milch etc. ist alles dabei....
    Trotdem ist mein Stuhl total hart und bis mal was kommt, verbringe ich Minuten auf dem Klo.
    Habe Angst, dass das Kind durch das "Pressen" irgendwie einen Schaden nehmen kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe erst Do. nächste Woche einen Termin beim FA, dass ich ihn mal darauf ansprechen kann. Aber ich will ja nicht, dass dem Würmchen was passiert!
    Liebe Grüße u. herzlichen Dank für euer Feedback!
    Lollo


  • PS: Geburts-Vorbereitungskurs


    Hallo nochmal,
    vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Rat geben, ab wann man sich zum Geburts-Vorbereitungskurs bzw. SS-Gymnastik anmelden sollte?
    Danke euch!

    Kommentar


    • RE: PS: Geburts-Vorbereitungskurs


      hi,

      also ich hab auch schon davon gehört das man sich keinen "abdrücken" soll wenn man probleme mit dem stuhlgang.... ich würde es einfach mit hausmittelchen versuchen, z. b. sauerkraut oder so das erleichtert einem auch den stuhlgang :-)

      also ich bin in der 21. SSW und werde mein Geb Vorbereitungskurs am 17 September anfangen... entbindungtermin ist bei mir 1 dezember

      gruß toaster

      Kommentar


      • RE: PS: Geburts-Vorbereitungskurs


        Hallo!

        Also ich hatte und habe teilweise noch auch Verstopfung. Brauche länger als zuvor, und was das Pressen anbelangt, ein wenig presse ich auch, aber nicht allzu viel!!!!! Ich trinke auch sehr viel, bis zu 2-3 Liter am Tag und es hilft nicht. Es gibt auch die Möglichkeit eines Klistiers, was eine sehr schonende Massnahme ist, das man nichts machen brauch ausse auf der Toilette zu sitzen .-)! Also, wenn es zu viel in deinem Darm gibt, dann spreche deinen Fa doch mal darauf und sage ihm das, vielleicht verschreibt er dir welhe oder du bekommst ie so in der Apotheke. Es ist nicht schädlich, nur weterhin viel trinken, weil an dadurch auch viel Elektrolyte verliert (auf einmal).
        Ich werde meine Geburtsvorbereitung erst im Oktober anfangen können, weil ich vorher absolut nicht kann! Mein Termin ist Anfang/Mitte November (man weiss ja nie ;-) )

        Liebe Grüsse

        Silke

        Kommentar



        • Danke euch!


          Hallo nochmal,
          danke für eure Antworten... ich werde mal meinen FA am Donnerstag auf das Problemchen ansprechen.... wobei die Ärzte sich ja auch immer die natürlichen Mittelchen berufen!
          Wünsche euch noch eine schöne Woche und weiterhin eine angenehme SS...
          Liebe Grüße - Lollo

          Kommentar


          • RE: Danke euch!


            Hallo Lolloa!
            Bin jetzt in der 19.SSw und hatte diese Verstopfung bis zur 17. SSW, mußte jeden 2. Tag Mikroklist anwenden. Ich habe mir von der Apotheke Pro Natal für Schwangere und Stillende, von Nestle gekauft und seitdem ist die Verstopfung weg. Probiers mal und alles Gute
            Zweifeli

            Kommentar

            Lädt...
            X