#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eckenhocker? Weiter hoffen oder aufgeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eckenhocker? Weiter hoffen oder aufgeben?

Hallo, ich bin jetzt gerade in Ssw 8+0. Das letzte mal bei der Fa war ich in Woche 7+2 in der man wie von anfang an nur Fruchthöhle und Dottersack sehen konnte.
    Der HCG wert wurde in Ssw 6 getestet und ist in 4 Tagen nur von 1600 auf 3390 gestiegen.
    Habe jetzt die Üw in die Klinik da und soll zur Ausschabung gehen.
    War bereits auch bei einer 2. Fa die ebenfalls nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat und nicht bereit war noch einmal den HCG wert zu checken, denn laut ihrer Aussage nutzt auch der Wert nichts wenn sie auf dem Ultraschall keinen Embryo sieht und ich solle mich einfach mit dem Gedanken abfinden.
    Kann ich weiter hoffen das ich vielleicht doch nur einen Eckenhocker habe? Oder war der HCG an sich schon vielzu niedrig, so das es keine hoffnung mehr gibt?

• Re: Eckenhocker? Weiter hoffen oder aufgeben?

Hallo,

ich würde in dem Fall doch noch zu einer weiteren HCG-Kontrolle raten, um Gewissheit zu erlangen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie hoch schätzen Sie die Chance ein? Lg

Kommentar

Ich würde die Chance mit ca. 20% beziffern.

Kommentar

Das ist nicht viel...aber vielen dank! Sollte ich nach wie vor Folsäure und Uterogest einnehmen, nach dem ich vor einer Woche schon abgesetzt hatte? Oder spielt das nun keine große Rolle mehr? Wie schaut es im falle des falles mit einem natürlichen Abgang aus? Kann dies Medikamentös herbeigeführt werden? Eine OP kommt für mich eigentlich nur in frage wenn es keine andere Möglichkeit gibt oder diese medizinisch notwendig ist. Lg

Kommentar

Sie sollten zunächst die nächste Kontrolle abwarten. Ein medikamentöses Vorgehen wäre im Fall des Aborts möglich.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Hallo, hatte heute eine erneute Ultraschalluntersuchung und diesmal hat sie was in den Eileitern gesehen und geht von einer Eilteiterschwangerschaft aus. Ist das möglich, da ja eine Fruchthöhle und Dottersack da sind? Und hätte man sowas nicht auch früher sehen müssen? Bin ja heute "schon" in 9+0. Lg

Kommentar

Hallo,

bei einer Fruchthöhle innerhalb der Gebärmutter ist sicher nicht von einer Eileiterschwangerschaft auszugehen.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Versteh ich nicht, warum bekomme ich dann eine Einweisung ins Kh mit dem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und sie sagte sie ist sich ziemlich sicher!? Was könnte es stattdessen sein was sie am Eileiter gesehen hat? Lg

Kommentar

Aus der Ferne ist das leider nur schwer zu beurteilen, es bleibt die Abklärung in der Klinik abzuwarten.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Ist es möglich Ihnen per Mail das aktuelle Ultraschallbild zukommen zu lassen? Evtl. könnten Sie dann etwas mehr dazu sagen. Lg

Kommentar

Sie können mir das Bild an:

[email protected]

schicken.

Kommentar

Lädt...
                        X