#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Trigynon - Falsche Reihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Trigynon - Falsche Reihenfolge

    Hallo,

    am 22.9.15 habe ich nach meiner Periode mit einem neuen Pillenpäckchen begonnen.
    Ich nehme die Trigynon, bei dieser handelt es sich um eine 3 Phasen Pille. Die Pillen der 1. Phase habe ich alle korekt eingenommen und darauf folgend habe ich auch die 1. Pille der 2. Phase genommen. Jedoch habe ich dann die nächste Reihe von der falschen Seite aus begonnen und somit bereits 2 Pillen aus der 3.Phase genommen.
    Da ich am 29.9 Sex hatte (am Tag der 1. falschen Einnahme) nun meine Frage: Ist die Pille danach nötig?
    Ich habe, nachdem es mir aufgefallen ist in 2 Apotheken angerufen. Eine Dame riet mir zur Pille danach, in der anderen Apotheke sagte man mir es sei nicht nötig da ich ausreichend geschützt gewesen sei.
    Außerdem meine Frage wie fahre ich denn jetzt mit der Einnahme fort? Wieder mit der 2. Phase weitermachen oder sofort in der 3. Phase bleiben und somit die 2.Phase überspringen oder sollte ich komplett abbrechen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Trigynon - Falsche Reihenfolge

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Sie sollten die Einnahme der 2. Phase fortführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X