#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode nach Ovarialzysten-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode nach Ovarialzysten-Entfernung

    Hallo,

    Ich hatte Ende Mai eine Laparoskopie, bei der eine Ovarialzyste (Schokoladenzyste) entfernt wurde. Bei dieser OP wurde am anderen Eierstock ebenfalls eine Zyste gefunden, die wohl einfach aufgestochen werden konnte. Ca. 2 Wochen nach der OP hatte nochmals eine Regelblutung, seitdem (also volle 3 Monate) nichts mehr. Die Nachsorgeuntersuchung an die OP war unauffällig, einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst in 2 Wochen bekommen. Ist das Ausbleiben der Regel nach so einer OP normal? Ich muss ständig darüber nachdenken, kann nicht mehr abschalten. Für die Wechseljahre wäre es auch noch sehr früh (bin 40) , und bis zur OP kam meine Regel absolut pünktlich.
    Vielen vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Ausbleibende Periode nach Ovarialzysten-Entfernung

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X