#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung ja oder nein?

    Kurz und knapp: Wie verhält es sich mit eurer Meinung zu Abtreibungen?Legitim oder
    Mord?Ich muss sagen,dass es Situationen gibt
    in welche ein Kind besser nicht reingeboren werden soll...aber wie stehts mit euch????


  • RE: Abtreibung ja oder nein?


    Ich bin der Ansicht, dass die Entscheidung der Betroffenen obliegen sollte, da sie schließlich auch damit leben muss. Sicherlich gibt es Fälle, in denen leichtfertig vorgegangen, d. h. eine sichere Verhütung unterlassen wird. Aber es ist doch im Leben immer so, dass irgendwo Lücken bestehen, die man nicht kontrollieren kann. Ich hatte einmal eine ambulante gynäkologische OP (Polypen) und lernte dabei einige Frauen kennen, die einen Abbruch vornehmen ließen. Sie machten ganz und gar nicht den Eindruck, als sei ihnen die Entscheidung leicht gefallen.

    Kommentar


    • NEIN


      Hallo Chaoz_x,

      Deine Frage ist ja sehr pauschal. Den Beitrag von Bianca2911 fand ich dazu sehr gut. Grundsätzlich soll jeder über sein eigenes Leben entscheiden. Aber geht es in dem Moment, wenn man schwanger ist "nur noch" um das eigene?? Denke man ist für das zweite (& somit schon entstandene) Leben verantwortlich.

      Meiner Meinung nach sollte die Aufklärung besser erfolgen. Dann würden weniger hilflose Babys im "Mutter"bauch zerstückelt und durch einen staubsaugerähnlichen Absauger im Krankenhausmüll (!) landen! Zum Beispiel die Pille danach oder das spätere Einsetzen einer Spirale (glaube bis zu einer Woche!) kann das Einnisten des Ei´s verhindern, wenn mit der "normalen" Verhütung etwas schiefgegangen ist. Heutzutage hat man doch sehr viele Möglichkeiten, eine sichere Empfängnisverhütung zu betreiben.

      Hoffe meine Antwort klingt nicht zu drastisch und hat Dir meine individuelle Meinung dargestellt.

      Gruss
      Iris

      Kommentar

      Lädt...
      X