#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmungstief vor Geburt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmungstief vor Geburt?!

    Ich befinde mich in der 38.SSW, vermute selber, dass es nicht mehr allzu lange dauert, da meine Vorwehen immer regelmässiger und auch in der Nacht zugenommen haben. Das Babyköpfchen ist tief unten zu tasten und während der Kontraktionen in der Nacht ist mir seit 2 Tagen auch etwas übel. Zudem bin ich irgendwie sehr nahe am Wasser gebaut, fühle mich irgendwie traurig und weine rasch. Könnte das evt. auch auf die bevorstehende Geburt hinweisen (Hormonveränderungen)? Ich kenne mich mit diesem Gemütszustand nämlich nicht...Danke für Antworten!


  • RE: Stimmungstief vor Geburt?!


    Hallo!!!
    Ich habe auch sehr viel geweint, kurz vor der Geburt...und alles was man gesagt hat, habe ich auf die Goldwaage gelegt!
    Bei mir war es die Anspannung vor der Geburt, denn ich hatte wahnsinnige Angst...aber es ist alles super verlaufen..und ohne Komplikationen!!
    Leider bin ich heute immernoch sehr sensibel...ich denke aber das sich das bald legt!!!
    Viel Glück bei der Geburt und alles Gute für Dein Baby und Dich!

    Kommentar


    • RE: Stimmungstief vor Geburt?!


      Stimmungsveränderungen rund um die Geburt sind sicher nicht einfach nur auf die Hormone zurückzuführen, obwohl das durchaus auch einen Einfluss haben kann. Immerhin sind die Veränderungen, die im Zusammenhang mit der Geburt auf sich warten, sehr einschneidend. So sind berufliche Aussichten, familiäre Veränderungen, Abhängigkeiten etc. nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was eine Frau erwarten kann. Wenn die Geburt auch ein erfreuliches Ereignis darstellt, so sind auch reichlich andere Aspekte damit verbunden. Stimmungsschwankungen sind Ausdruck der vielfältigen Gefühle, die mir der Geburt über eine Frau hereinbrechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X