#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale?

    Hallo
    Ich habe durch die Pille ziemlich zugenommen nund auch von meinem Arzt die Bestätigung erhalten, das ich eher überempfindlich auf die Pille reagiere. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Hab aber noch nie sowas gemacht, also tauchen Fragen auf. Tut das weh, merkt man es beim Sitzen oder beim Sex, wie ist es für den Partner, wie siehts mit dem Sitz von dem Ding aus, den ich hab noch keine Kinder!
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen
    Michi


  • RE: Spirale?


    Hallo Lea,
    ich hab zwar keine Spirale, allerdings kannn ich dennoch etwas dazu sagen.
    Das einsetzen der Spirale tut schon etwas weh, dass weiß ich von einer Freundin. Wenn man noch keine Kinder hat setzen es die Gyns. ungerne ein.
    Wie wäre es mir einen Inplantat? Gehe doch mal zu deinem Arzt und frage nach anderen Möglichkeiten.
    Ein sicheres Mittel ist auch die Hormonmessung im Urin (Persona), hier muss man nur sehr Gewissenhaft mit umgehen und darf es nicht vergessen!!!

    Kommentar


    • RE: Spirale?


      Hallo Lea,

      also bei mir ist es ähnlich, nur das bei mir noch Bluthochdruck festgestellt wurde und ich daher sofort die Pille absetzen musste. Für mich stellt sich dann natürlich auch die Frage - was nun?
      Meine Ärztin hat mir dann die Spirale empfohlen. Ich war davon erst nicht begeistert, da viele Leute irgendwelche Schauergeschichten darüber erzählen. Doch irgend etwas musste ich tun. Also hab ich mir gestern die Spirale einsetzen lassen. Ich will es auf keinen Fall verherrlichen, aber auch dir keine Angst machen. Es tat etwas weh, es war immer so eine Art ziehen im Unterleib, aber es ist zum aushalten. Auf jeden Fall solltest du zu einem Arzt gehen dem du vertraust, dann ist alles halb so schlimm. Es hat auch gar nicht lange gedauert, vielleicht so 2 Minuten. Es würde jetzt aber zu weit gehen wenn ich dir das hier alles Haarklein schildere! Du kannst gern über Mail noch deine weiteren Fragen an mich loswerden.
      Übrigens ist es Quatsch, was Irena meinte, dass die Spirale nur ungern bei Frauen eingesetzt wird die noch nicht geboren haben. Ich bin auch erst 20 Jahre und hab noch keine Kinder.

      Kommentar


      • RE: Spirale?


        hallo du!

        also ich hatte nun ein jahr lang die spirale(mirena)und war nicht zufrieden damit.das einsetzten tat mir eigentlich nicht weh jedoch war das rausnehmen nicht so leicht denn das muße man bei mir mit vollnakose machen.ich hatte immer schmertzen und war sehr oft schlecht drauf.jedoch geht es mir seit sie weg ist viel besser.

        Kommentar



        • RE: Spirale?


          Die Hormonspirale ist sicher diejenige sichere Methode, die am wenigsten Probleme macht. Sicher gibt es immer wieder Frauen die Probleme bekommen, der überwiegende Anteil ist jedoch sehr zufrieden. Aus diesem Grund ist für mich diese Methode die beste Alternative zur Pille.

          Kommentar

          Lädt...
          X