#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AN DOC!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AN DOC!!!!

    Hallo,
    ich 32 bin ziemlich fertig weil ich gestern den Laborbefund meines Tripeltestes erhalten habe.
    Dort steht auffälliger Befund und jetzt soll ich zum Feinultraschall allerdings erst nächste Woche und weiß garnicht wie ich das aushalten soll.
    Meine AFP Werte sind erhöht was heißt das?
    Blutentnahme war in der 16 +0 Woche und auf dem Befund steht 16+2(nach CRL) AFP Wert 2,25MoM.
    16+6(nach BPD) ,, 2,08MoM
    16+4(nach Arzt),, 2,17Mom
    Berechnetes max. DS Risiko 1:2.387
    Risiko für NRD grenzwertig AFP>=2.o MoM
    Altersrisiko für Down Syndrom 1:588
    Muß ich mir große Sorgen machen? Wo liegt der Normalbereich?
    Lieben Gruß Simone


  • RE: AN DOC!!!!


    Das Risiko für Trisomie gibt der Test ja bereits an. Das erhöhte AFP kann hinweis sein auf einen Neuralrohrdefekt (NRD), was offenen Rücken oder eine Missbildung des Nervensystems bedeutet. Das bedeutet aber noch lange nicht dass es so ist. Lediglich das Risiko ist etwas erhöht. Die Diagnose wird nun mit dem Ultraschall gestellt. Oft ist aber das AFP erhöht, ohne dass dafür ein Grund vorliegen muss.

    Kommentar


    • RE: AN DOC!!!!


      Bei meiner Fruchtwasserentnahme war Blut im Fruchtwasser, keine Ahnung wieso. Die Ärztin sagte dann von Anfang an, dass der ACHE-Test gemacht werden muss, da das AFP bei blutigem Fruchtwasser erhöht ist. Ich finde, man soll sich wegen der Erhöhung keine großen Sorgen machen. Es sagt ja nichts aus, dass das Kind dann wirklich einen Defekt hat. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Dich das nicht unbedingt beruhigt. Man denkt einfach zuviel in der Schwangerschaft nach. Es wird schon gut gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X