#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Siegrist - Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Siegrist - Immunsystem

    S.g.Dr. Siegrist!

    Seit der Geburt meines Sohnes sind jetzt 4 Monate vergangen. In dieser Zeit bin ich jetzt zum dritten mal krank. Ich habe zwar davon gehört das eine Geburt das Immunsystem schwächen kann aber wie lange dauert denn das?? Und warum kommt es dazu?Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG


  • RE: Dr. Siegrist - Immunsystem


    Eigentlich sollte die Geburt das Immunsystem nicht schwächen. Es sind aber nach Geburten einige Risikofaktoren zusätzlich vorhanden, die die Abwehr mitbeeinflussen können. Zum einen ist der Hormonmangel, falls sie stillen. Dies kann zu Verstimmungszuständen führen, welche wiederum das Immunsystem negativ beeinflussen. Dann kann, je nach Kind, der Schlafrhythmus etwas durcheinander kommen.
    Zu bedenken ist aber auch, dass in den letzten Monaten ganz einfach einiges an grippalen Infekten die Runde machte, wovon allerdings niemand ganz verschont bleibt.

    Kommentar

    Lädt...
    X