#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich fühle mich unsicher ob schwanger oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich fühle mich unsicher ob schwanger oder nicht??

    Guten Tag Herr Siegrist!

    Und zwar habe ich da mal eine ganz dringende Frage! ich weis, das sie per email nichts feststellen können! aber vielleicht können sie mir ja weiter helfen!
    Da fang ich mal an!! Und zwar habe ich im November Hormontabletten von meinem FA verschrieben bekommen, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe von 30-35 Tagen und bei meinem Freund und mir Kinderwunsch besteht und da bei meiner Mutte die gleichen Symptome waren, die hatte nur alle zwie Monate einen Eissprung! hat er mir die Hormontabletten verschrieben, dei man eigentlich im Klimakterium gibt! Sie heißen Sisare und bestehen aus 11 wießen und 10 blauen Taletten! In den weißen Tabletten sind 2,0mg estradiolvalerat und in den blauen sind 2,0mg Estradiolvalerat und 10,0mg Medroxyprgesteronacetat enthalten! die Tabletten habe ich bis letzten Donnerstag auch vorschriftsmäßig eingenommen! und danach sollte ich eine 7-tägige Pause machen, in den ich mich noch befinde! aber eigentlich müßte meine regel schon eingesetzt haben, da ich am Freitag wieder anfangen muss! und nun wäre der abstand für eine Blutung doch viel zu kurz! Oder nicht! Aber das wäre ja nicht so schlimm! denn ich habe seit ca. 1.woche starke schmerzen in beiden Brüsten, vor allem an den brustwarzen! und seit gestern ist mir na dem essen schlecht! ich habe immer das Gefühl, als wenn ich einen dicken klos im Hals habe! Und ein paar stunden später muss ich immer so sauer aufstoßen! dann habe ich schmerzen im Rücken, manchmal kann ich kein auto fahren, weil dasLenkrad mir zu schwer ist!! ich habe immer was anderes! aber meine Frage ist! Kommen diese Symptome von den Hormontabletten oder kann es sein, das eine SS vorliegt und wann sollte ich einen Test machen?? Und ich hatte sehr oft verkehr mit meinem Freund! in der regel alle zwei tage! Und ich habe einen dicken bauch bekommen, obwohl ich nicht viel esse und sehr darauf achte, was ich ess! und mir tutu seit langeer zeit mein linker unterbauch, mal ab und zu weh!! was soll ich tun! ach ja und noch eins ahbe ich festgestellt ich bin sehr schnell ermüdbar! ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und würde mich sehr über eine schnelle antwort von ihnen freuen! ach ja und zu den hormontabletten habe ich zusätzlich noch Mönchspfeffer eingnenommen! Villeicht bilde ich es mir ja auch nur ein, aber das mit dem saurem aufstoßen und den größeren Brüsten, das bilde ich mir nicht ein!!!!!!

    Mit freundlich Grüßen piusch


  • RE: Ich fühle mich unsicher ob schwanger oder nich


    Ob sie schwanger sind, können sie sehr leicht durch einen SS-Test feststellen. Das andere Problem: Unerfüllter Kinderwunsch und unregelmässiger Zyklus - wobei das in ihrem Fall durchaus noch normal sein kann - können Hinweis auf eine Reifungsstörung der Eibläschen sein. Dies müsste sicher vorerst abgeklärt werden und gegebenenfalls mit einer Stimulation behandelt werden. Die jetzige Behandlung hilft ihnen punkto Kinderwunsch nicht, die Zyklusregulierung ist dadurch möglich, aber auch nicht sicher. Dafür sprechen die Symptome, die sie haben. Diese sind wahrscheinlich Ausdruck einer zu hohen Oestrogenwirkung. Zu den Hormontabletten kommt noch die Eigenaktivität des Eierstockes, welcher durch diese Art der Hormontherapie nicht vollständig unterdrückt wird. Empfehlen würde ich Ihnen, sich mit Ihrem Arzt über die konkreten Ziele einer allfälligen Therapie klar zu werden und dann entsprechend anzupassen, falls notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X