#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STD

    (männlich, 23)

    Hallo!
    Meine Partnerin will sich die Pille verschreiben, damit wir in Zukunft auf Condome verzichten können. Nun kontaktierte mich eine Ex-Freundin aus einer Beziehung die ca. 8 Monate zurückliegt, dass sie eine Chlamydien Infektion hat und dass ich mich doch testen lassen soll. Folglich ging ich zum Urologen, der mich untersuchte und eine Blutprobe entnahm. Heute bekam ich das Resultat und er sagte mir, dass alle Werte normal seien. Ich hörte nun. dass eine Blutprobe bezüglich einer derartigen Infektion nur eine geringe Aussagekraft hat und normalerweise ein Abstrich gemacht wird.
    Ist eine Blutprobe ausreichend aussagekräftig? Muss ich mir Sorgen machen, meine Freundin anzustecken oder womöglich angesteckt zu haben? Ich hatte nie Symptome, meine damalige Partnerin (vor 8 Monaten) hatte schon damals manchmal Unterleibsschmerzen.

    Vielen Dank!


  • RE: STD


    In der Tat ist die Diagnostik bezüglich Chlamydien im Blut eher schwierig. Am besten wäre noch die Diagnostik mittels Abstrich bei Ihrer Freundin. Fast einfacher wäre jedoch gleich eine Behandlung bei Îhnen und Ihrer Freundin. Es handelt sich dabei um eine Eindosisbehandlung mit Antibiotika. Besprechen sie das mit Ihrem Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X