#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung und oder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung und oder Durchfall

    Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe das problem, das ich einen permanenten druck auf dem Darm habe. Ich muss ca. alle 1/2 Stunde zur Toilette, weil ich das Gefühl habe heftigen Stuhlgang zu haben. Wenn ich aber dann sitze kommt gerade mal ein bischen dünnes (meist sogar nur etwas Schleim) Da mich dies seit 3 tagen belastet und ich seit dem auch immer nur wenige Minuten schlafe, weil ich dann wieder rennen muss, wäre ich über schnelle Hilfe Dankbar


  • RE: Verstopfung und oder Durchfall


    Wichtig ist in solchen Situationen die Einnahme von genügend Ballaststoffen (Gemüse, Früchte) und genügend Flüssigkeit. Sollte dies allein nicht ausreichen, so sind im Handel Quellmittel zur Regulierung des Stuhlganges verfügbar. Auch hierbei ist auf genügend Flüssigkeitszufuhr zu achten.

    Kommentar


    • RE: Verstopfung und oder Durchfall


      Mein Enkel (22Jahre) leidet an chronischer Verstopfung. Entleerung immer erst nach ca. 2 Wochen möglich, die dann sehr übelriechend ist und dann große Probleme bereitet.
      Der Hausarzt vermutet ein Netz im Darm, als angeborenen Fehler seid Geburt.Was wäre in diesem Fall zu tun und ist dieser Verdacht berechtigt ? Vielen Dank für eine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X