ich wende mich an Sie, weil ich das Gefühl habe, dass mich mein Frauenarzt falsch behandelt und ich mit der heutigen "Diagnose" sehr unsicher bin.
Vor ca. 2 Monaten wurde bei mir ein Scheidenpilz festgestellt und ich wurde mit Kadefungin 3 behandelt. Da ich das Gefühl hatte, dass sich nichts gebessert hat, bin ich noch mal zum FA (zu einem anderen), der meinte, es wäre kein Pilz mehr da und ich solle abwarten und habe eine entzündungshemmende Salbe bekommen.
4 Wochen später bin ich dann noch mal gegangen, weil ich mich immer noch sehr unwohl fühlte zu dem ersten Arzt, es wurde wieder eine Pilzinfektion festgestellt. Diesesmal bekam ich Kadefungin 6 verschrieben und habe anschließend eine Milchsäurekur (die letzte Kapsel gestern Abend) gemacht.
Ich habe nachwievor folgende Symptome: Jucken, Brennen, Rötung, gelblicher, quarkartiger Ausfluss
Also bin ich heute wieder beim Arzt gewesen (noch mal ein anderer, war aber immer dieselbe Praxis). Der hat mich untersucht und meinte, es sei kein Pilz zu sehen und dass, wenn bis jetzt nichts geholfen hat, er davon ausgeht, es seien Bakterien.
Also habe ich nun eine Salbe (vagi metro creme) verschrieben bekommen.
Aber ich habe doch gar keine Symptome (wie z.B. fischig riechenden Ausfluss), die auf bakterielle Vaginose hinweisen würden?
Meine Fragen
1. Kann es sein, dass die ersten beiden Male fälschlicherweise ein Pilz diagnostiziert wurde (wie der Arzt heute ja meinte)? Ist das unter dem Mikroskop nicht eindeutig?
2. Kann das Brennen auch von der Milchsäurekur kommen und es ist sozusagen gar nichts mehr? Also mal abwarten?
3. Ich möchte die Salbe die ich verschrieben bekommen habe sehr ungerne verwenden, da die angegebenen Symptome überhaupt nicht auf mich zutreffen und mich die argen Nebenwirkungen doch abschrecken. Er hat sie mir ja auch aus einer Vermutung heraus verschrieben. Was würden sie empfehlen?
Bin langsam am Verzweifeln, nichts scheint zu helfen
Zum FA will ich nicht schon wieder, v.a. nicht zu dem Arzt der gerade dort ist, habe mich sehr unwohl gefühlt..
Danke schon mal im Voraus und Liebe Grüße
Kommentar